Entlüfter 16V PL/KR/9a weitere ?

  • Hallo zusammen,


    ich suche momentan dringen den Entlüfter für einen PL/KR Motor. Leider lässt sich so ein Teil fast nicht auftreiben, da es auf dem Schrottplatz kaum 16V Motoren zu finden sind. Das neuere Plastik-Teil (das wird in fast allen 3er Golfs verbaut) bekommt man hingegen ohne Probleme.


    Bei meinem gebrauchten Ersatzmotor hat das Teil gefehlt, und an meinem alten defekten 9a Motor ist nur der neue Plastik Entlüfter. Wisst Ihr zufällig ob das Teil auch an anderen Motoren verbaut worden ist ? Bin da echt langsam am verzweifeln....


    Das ist das Teil: (Das brauche ich ... :-) aus alu/Metall - Plastik passt nicht)
    http://img33.imageshack.us/my.php?image=breatherassembly.jpg


    Könnt Ihr mir da helfen ?


    Gruß und Danke


    andreas

  • Bei VW/audi war ich schon :-) Das Teil gibt es nicht mehr... Nur noch das neue.
    anhand der Teilenummer hab ich auch schon gesucht, aber immer nur KR,PL, 9a(die frühe Serie) gefunden. Dachte hier gibt es evtl. Bastler die schon ähnliche Probleme hatten. 2E ist noch mal ein Hinweis dem ich nachgehen werde ...


    Sonst noch Ideen welche passen könnten ?


    Man kommt an das Teil echt schlecht dran Wahnsinn .. Habs nur in US bei eBay gefunden, aber der Versand schmerzt doch etwas. Das muss man doch irgendwie beibekommen?


    Gruß und Danke


    andreas


    EDIT: 2E ist leider auch schon das "neue" aus Plastik. Evtl. ähnlich wie beim 9a ...


    EDIT2: Evtl. hat auch jemand eine adresse wo man solche Teile bereits verchromt bekommt. Das ist wohl teurer aber evtl. auch eine Möglichkeit an so ein Teil zu kommen