MKB: NU ???

  • Hi Leute,


    ich hab gelesen es gab auch einen Motor NU ? Des hab ich ja noch nie gehört, hab aber hier auch keine Infos bei den anderen MKB's gefunden, der fehlt.


    Hat jemand Infos was des fürn Teil woar ??


    greez :)

  • MKB KW PS Hubraum/l Baujahr Bemerkung
    NU 037 050 1,3 08/85-12/87 Golf, Jetta 'A..'
    NU 037 050 1,3 08/85-12/87 Polo, Polo Coupe 'A..'



    Gäb es da auch ein Bild zu? :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • wird ein schlepphebelsche sein ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ich glaube nicht, weil:


    -MKB: MH: seit 1/89 Kennbuchstabe 2G, in Österreich als "NU" mit 37kW/50PS
    -HK: in Österreich als "HW" mit 37kW/50PS, 91Nm bei 3300/min


    (Quelle: http://www.euroevil.de/vwtown/html/polo_mkb.html , ganz unten)
    Der MH hat ja Hydrostößel; beim HW (auch ein seltener MKB) müssten Schlepphebel sein.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.