golf 3 sitzheizung mit g2 schalter bedienen?

  • hallo.
    ich habe folgendes problem.


    und zwar möchte ich golf 3 sitze mit einem golf 2 schalter betreiben!


    wie gesagt sitzheizung ist golf 3 und der kabelbaum auch.


    jetzt bin ich mir nicht genau sicher ob das alles das selbe ist?der stecker hinter dem schalter ist ja bei allen immerder gleiche.aber ist die belegung bei allen auch immer gleich?oder muss ich da was umpinnen?


    hab jetzt einen stromlaufplan gefunden.bei dem weiß ich aber auch nicht ob der vom golf 2 oder vom golf 3 ist.


    gruß

  • Ich habe 2er Schalter, 3er Kabelbaum und 4er Matten drin.


    Am Schalter mußte ich zwei Kontakte tauschen und die Steckverbindung der Matten zum Kabelbaum anpassen. Funktioniert super und regelt auch schön.


    Ich schau gleich mal nach welche Kabel ich getauscht habe. Kabelbaum war von Kufatec.


    Tante Edit sagt: Pin 5 und 7 mußte ich tauschen. Auf 7 ist jetzt gelb(5) und auf 5 ist jetzt weiß (7).


    Gruß

  • danke schonmal für deine info.
    hab mir gestern vom schrott mal nen golf 3 schalter geholt
    und mit dem vom golf 2 verglichen.


    golf2: 58b, 31, 15, P/F, P/B, 86/B, 86/F,
    golf3: 58b, 31, 15, P/F, 86/F, 86/B, P/B,


    da hab ich dann auch gesehen das 5 und 7 getauscht werden muss.