Motorschutzwanne

  • Hallo!


    Gibts eigentlich Motorschutzwannen für Golf 2 zum nachkaufen? Glaub die waren öfters bei GTD, GTI,... verbaut und halten viel an Salz und Schmutz von unten ab. Passen die eigentlich auf auf meinen alten 2er Benziner, 70 PS, Bj 1990?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    passen tun die, Nachfertigungen kenne ich nicht. Gibt glaube ich 2 Ausführungen, einmal für die Automatik Modell und dann für die GTD´s, die GTI´s hatten meines Wissens nach keine Motorschutzwanne. Habe übrigens noch ne Motorschutzwanne in der Halle liegen, bei Interesse pm :D

  • Wie wird das Teil befestigt? Nehme mal an geschraubt. Sind die Öffnungen für die Schrauben bei mir schon da? In welchem Zustand befindet sich das Teil. Mach mal nen Vorschlag (Versand nach Österreich). Vielen Dank!


    PS: Glaube nicht, dass ich deswegen zum TÜV muss, oder?

  • Schau mal hier - das Thema hatten wir erst vor Kurzem:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…cher-Unterfahrschutz.html


    p.s.: das Ding wird oft fälschlicherweise "Unterfahrschutz" genannt - in Wirklichkeit handelt es sich aber nur um eine Geräuschdämmung! Und ein wirklicher Spritzschutz ist es auch nicht, weil es rundrum nicht 100%ig dicht abschließt.


    Aber zu Deiner Frage: die Wanne vom Diesel müsste auch bei Dir passen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Hi,
    da muss nix gebort werden. Alles löcher schon da. Viel bringen tut es nicht, ausser das mann viel Arbeit hat wenn mann Werkzeug im Motorraum fallen läst :D


    040420091815zzw.jpg


    mfg
    Julian

  • Bringt das eigentlich Aerodynamisch irgendwas ??Ich hab nämlich noch zwei hier und wird die dann natürlich verbauen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hab son teil auchnoch habs dann aber weggemacht nervt nur beim ölwechsel liegt nun ich irgendeiner ecke ich muss mal schaun :)

  • Zitat

    Original von colonel
    Einen Unterfahrschutz gab es auch mal. Polizei hatte den. Der war allerdings nur zum Schutz der Ölwanne. Waren Metallbügel (3 oder 4) die um die Wanne gingen.



    Wo kriegt man die her?
    Wie ist da die offizielle Bezeichnung?
    Sind da die Halterungsbohrungen (oder wie wird das befestigt?) vorhanden?



    :D


    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von fridge
    Wo kriegt man die her?
    Wie ist da die offizielle Bezeichnung?
    Sind da die Halterungsbohrungen (oder wie wird das befestigt?) vorhanden?
    Jan


    Artikelnummer: 250447374564


    nun frag nich wo :D


    und wer die wirklich braucht kann einfach nicht fahren...


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...