Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Da ich mir nun endlich eine neue Digicam gegönnt habe und die erst mal ausgiebig ausprobieren muss und außerdem meine offizielle Autovorstellung auch noch aussteht, habe ich heute mal ein paar Bilder von meinem Sommer-GL gemacht. Erst mal die Eckdaten zum Golf:
Baujahr 1987, 72 PS-RF-Motor mit Automatikgetriebe, U-Kat, 82000 km, biskajablau LB5Z. Vor etwa zwei Jahren für 500 Euro in der Bucht geschossen (Nähe Augsburg), alles original außer GTI-Stahlfelgen, umgelegten Heckwischer und Lederlenkrad (ist aber auch irgendwie original...). Ich bin der fünfte (!) Halter.
wow richtig geil wie der rest von deinem fuhrpark auch!! ich finde diese farbe hammer! hab die noch nie an nem andern golf gesehen? ist die auch seltener oder? naja vielleicht sieht man sich ja mal wieder dann guck ich mir den mal live an!
Original von alexander235 Braune Gummimatten - das es die noch gibt - dachte schon die wären ausgestorben....breite Rippen mit Chromrand - wo hast denn den her ?
Die Gummimatten habe ich von meinem Schrotti - Abwrackprämie sei Dank :]! Und der Grill war schon dran.
Genau. Felgen und Fahrwerk sowieso Sportauspuff hat echt jeder Affe und kann auch jeder machen. Die Originalen sind am meisten wert und sehen am besten aus. Finde ich zumindest........ genau wie diese Grill ohne Emblem, ne Seuche ist das!
Aber ich find dein Golf klasse, auch mit den Felgen.
Na dann mal danke für das positive Feedback - hätte nicht gedacht, dass hier so viele unterwegs sind, die einen unverbastelten Golf zu schätzen wissen.
Habe den Wagen seinerzeit fast genau in dem Zustand, wie auf den Bildern zu sehen, übernommen, allerdings mit 78000 km und ohne TÜV. Die vier Vorbesitzer haben ihm aber offensichtlich nicht geschadet. Klar waren ein paar Kleinigkeiten zu machen wie Bremsen, Kühler und Wechsel aller Flüssigkeiten, das war´s aber auch schon. Ach nein: den teuersten Posten habe ich ja ganz vergessen: der Vergaser
wurde komplett überholt und zusammen mit der Zündung neu eingestellt. Damit hat sich der Durchschnittsverbrauch von 12 Liter auf 9 Liter pro 100 km reduziert.
Unterboden- und Hohlraumkonservierung wurden von einem Profi aufgefrischt, die AHK montiert und die Polster (ebenfalls von einem Profi) aufbereitet. Somit habe ich damals die HU auch ohne Mängel bestanden - genauso wie letzten Monat wieder =)!
Das Einzige, was ich an dem Wagen gerne noch erledigen würde, ist der Einbau einer Grünkeil-WSS, doch leider habe ich noch niemanden gefunden, der mir garantieren konnte, den Chromkeder dabei nicht zu zerstören. Und solange bleibt halt alles, wie es ist.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen