Etwas für die Originalos!

  • Da ich mir nun endlich eine neue Digicam gegönnt habe und die erst mal ausgiebig ausprobieren muss und außerdem meine offizielle Autovorstellung auch noch aussteht, habe ich heute mal ein paar Bilder von meinem Sommer-GL gemacht. Erst mal die Eckdaten zum Golf:


    Baujahr 1987, 72 PS-RF-Motor mit Automatikgetriebe, U-Kat, 82000 km, biskajablau LB5Z. Vor etwa zwei Jahren für 500 Euro in der Bucht geschossen (Nähe Augsburg), alles original außer GTI-Stahlfelgen, umgelegten Heckwischer und Lederlenkrad (ist aber auch irgendwie original...). Ich bin der fünfte (!) Halter.


    Und hier nun die Bilder:


    abxuhkkc.jpg


    iknghecm.jpg


    u2ff2u8n.jpg


    fc6dc68s.jpg


    brbae6c4.jpg


    h6o59jvj.jpg


    z2h5p3yv.jpg

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Schickes Teil! Bei jetzt 82000 ist das sogar ein Schnäppchen, denke ich. :D :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • wow richtig geil wie der rest von deinem fuhrpark auch!! ich finde diese farbe hammer! hab die noch nie an nem andern golf gesehen? ist die auch seltener oder? naja vielleicht sieht man sich ja mal wieder dann guck ich mir den mal live an!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Ist ja ein Traum die Innenausstattung. Tiefer und ein paar Felgen. Fertig. Echt Geil. :] :]

  • Zitat

    Original von alexander235
    Braune Gummimatten - das es die noch gibt - dachte schon die wären ausgestorben....breite Rippen mit Chromrand - wo hast denn den her ?


    Die Gummimatten habe ich von meinem Schrotti - Abwrackprämie sei Dank :]! Und der Grill war schon dran.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Zitat

    Original von harmonie


    Nix da! Der bleibt so! :P


    Genau. Felgen und Fahrwerk sowieso Sportauspuff hat echt jeder Affe und kann auch jeder machen. Die Originalen sind am meisten wert und sehen am besten aus.
    Finde ich zumindest........ genau wie diese Grill ohne Emblem, ne Seuche ist das! :( :rolleyes:


    Aber ich find dein Golf klasse, auch mit den Felgen.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • ein Traum von einem Golf und das in so einem guten Zustand
    ich sag nur *lecker* :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Na dann mal danke für das positive Feedback - hätte nicht gedacht, dass hier so viele unterwegs sind, die einen unverbastelten Golf zu schätzen wissen.


    Habe den Wagen seinerzeit fast genau in dem Zustand, wie auf den Bildern zu sehen, übernommen, allerdings mit 78000 km und ohne TÜV. Die vier Vorbesitzer haben ihm aber offensichtlich nicht geschadet. Klar waren ein paar Kleinigkeiten zu machen wie Bremsen, Kühler und Wechsel aller Flüssigkeiten, das war´s aber auch schon. Ach nein: den teuersten Posten habe ich ja ganz vergessen: der Vergaser wurde komplett überholt und zusammen mit der Zündung neu eingestellt. Damit hat sich der Durchschnittsverbrauch von 12 Liter auf 9 Liter pro 100 km reduziert.

    Unterboden- und Hohlraumkonservierung wurden von einem Profi aufgefrischt, die AHK montiert und die Polster (ebenfalls von einem Profi) aufbereitet. Somit habe ich damals die HU auch ohne Mängel bestanden - genauso wie letzten Monat wieder =)!


    Das Einzige, was ich an dem Wagen gerne noch erledigen würde, ist der Einbau einer Grünkeil-WSS, doch leider habe ich noch niemanden gefunden, der mir garantieren konnte, den Chromkeder dabei nicht zu zerstören. Und solange bleibt halt alles, wie es ist.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    2 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...