Golftyp frage

  • Zitat

    Original von Chip Foose1987
    19e nur bis 1989
    ab dann Typ 1G1


    Kann nicht ganz stimmen! Denn mein Golf2 typ 19E ist Bj. 1990. *klugscheiß*

  • Ich glaub die Bezeichnung im Fahrzeugschein blieb bis zum Schluss 19E, nur die VW interne Bezeichnung wurde 89 von 19E auf 1G1 geändert, was dann auch in der FIN zu sehen ist.

  • Die interne bezeichnung wurde mit der neuen ZE geändert oder eingeführt.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • So habe mal grad bei VW selbst angefragt welche Golf2 Typ man hat und einmal was alles soweit verbaut wurde ab Werk.
    Herraus kam man hat nen Golf 2 CL Typ Madison.


    Der Code E2M steht für Golf Madison.


    WD6 und WD7 sind Auktionsumfang "Madison". Was dies genau heißt weiß ich nicht. ls

  • Komisch, zur mir hat man letztens noch am telefon gesagt von VW das dies nicht geht, zumindest wollte ich meine FIN nummer auslesen lassen, was aber erst für Autos ab 1998 möglich ist, da die die ganzen daten nicht mehr haben, weil zu alt usw! Konnten mir nur noch sagen was der für Motor und Getriebe drin hat ab Werk!!!


    VW ist schon nen komischer Saftladen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Die interne bezeichnung wurde mit der neuen ZE geändert oder eingeführt.


    Die Diskussion ist zwar schon ein bischen älter, aber das stimmt auch nicht.


    Mein GTI ist EZ 17.03.89 (also KEIN '90er Modell), hat die alte ZE und ist trotzdem ein 1G1.
    Guckst du
    idaufklebergolfgti5b6k.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Laut ETOS sind alle Modelle ab Modelljahr 1988 1G1, was ja auch sinnvoll ist, denn da erfolgte die größte Überarbeitung inkl. Karosseriemodifikationen (Heckblech und Türen). Ab Modelljahr 1990 war ja nur noch Plastikkram anders und die Zentralelektrik, was ja aber auch kein großer Trick ist und vor allem keinen anderen Fahrzeugtyp benötigt.


    Björn


    Edit: hier hat die automatische Board-Zensur zugeschlagen ;)

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    3 Mal editiert, zuletzt von paulikxp ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...