Golf 2 - mehr Leistung

  • Halli Hallo Hallöle. Ich habe einen 1.6 PN Rumpf mit einem PF GTI Kopf + Eispritzung bin an und für sich sehr zufrieden damit aber würde schon ganz gern ein paar Pferdchen noch rauskitzeln wollen. Bitte um Umfangreiche Beiträge was sich wie gut lohnt.


    Mfg Golf2-1.6-GTI

  • ein anderer motor =)=)


    guck doch mal, dark beauty hat auch gerade so ein projekt........

  • einen gescheiten motor reinsetzten kommt dich günstiger als wenn du durch tuning die selbe leistung erzieheln willst. wenn du einen ABF geschenkt bekommst, dann besorgst dur ne anderen achen und gut, wenn denn sonst auch alles dabei ist beim motor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bekomm doch kein geschenkt find den motor nur klasse. soviel leistung will ich ja ne raus holen. ich glaub am besten komm ich wenn ich statt dem 1.6 rumpf ein originalen 1.8 vom gti nehme oder das es dann halt wieder ein kompletter PF Gti motor ist.

  • Hi,


    kann dir nur eines sagen: wenn der PN gut läuft, lass ihn lieber original! Diese depperten Vergaser sind absolut besch...en einzustellen;


    Lieber einen komplettumbau mit einen vernünftigen Motor-und läuft dafür hinterher wie es sein soll


    Gruß

  • na wenn du den pf rumpf nehmen willst....mußte doch ehh den motor raus.....dann schmeiß doch gleich nen vernünftigen rein, der deinen vorstellungen entspricht...

  • Der 2E vom Golf 3 mit 115Pferdchen kostet doch nicht die Welt und der macht auch schon etws Spass.
    Der ist natürlich nicht mit nem TDI oder VR zu vergleichen aber im 2er macht der schon ne gute Figur. :wink:


    Ich spreche aus Erfahrung! :D

  • Hi,


    grad deinen Beitrag genauer gelesen: du hast den Kopf komplett mit Spritze und Elektronik vom PF auf den 1.6er Block verpflanzt?


    Mehrleistung hier eigentlich nur durch mehr Hubraum- sprich Motorblock tauschen (zur "Not" geht auch ein 2l 2E Block :D )


    Wie sieht es mit der Abgasanlage aus?


    Gruß

  • also komplett umbauen is auf jeden fall gescheiter! oder willst 900 euro investieren? dann hätt ich was echt gutes für deine bedürfnisse!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • da frag ich mich...warum habt ihr den gti auseinander gerissen??????? und son misch masch eingebaut???????und nu wieder gti????? muß man nich verstehen...oder............

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...