Präsentationsprüfung in Ethik. Hilfe!

  • Nabend,
    muss morgen meine Themen für die Präsentationsprüfung in Ethik abgeben.


    Die Themen habe ich schon alle zusammengestellt, nur habe ich grad das Problem das ich absolut nicht weiß wie ich folgendes Thema Gliedern könnte:


    Sterben im Fernsehen - Anteilnahme oder Sensation? Eine Einschätzung in ethisch-moralischer Sicht


    Dazu hab ich folgendes:

    - Grenzüberschreitung unserer moralischen Vorstellungen?
    - Glorifizierung des Todes?
    - Harmonisierung des Sterbens?


    Das ganze beruht ja auf der Medienethik. Vllt. liest das ja wer, der mir ne Gliederung hat welche mehr Sinn macht als meine jetzige. Irgendwie wollen mir die Punkte einfach nicht gefallen.


    Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe


    Gruß

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ohje ein thema was ich zu gut kenne vorallem punkt 2 und 3


    man könnte es noch auf Selbstmord und internet ausweiten was ja auch medien ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hmm stimmt...
    Danke mal. Daran dachte ich noch gar nicht!
    Werd das dann mal schön überarbeiten und dann verschicken.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Aktueller Bezug vielleicht noch das gefilmte Sterben der Jade Goody, z.B. unter http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,611833,00.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • wenn ich nachher zu hause bin schreib ich dir mal was und such was zusammen. bin ja selbst in nem sogenannten szuizid forum und hab an ner dr arbeit über sowas teil genommen.
    mit dem thema kriegste schnell 45min voll ^^


    Edit
    http://mitglied.lycos.de/suizid_selbstmord/ über die foren im netz
    http://www.suizidprophylaxe.de/Tagungen/suizidforen.pdf
    http://www.lehrer-online.de/255282.php ür lehrer um suizid foren ^^


    fragen kannste mir auch stellen falls dich da sachen interessieren weil reinkommen teste net so leicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Wow,
    dankeschön! Das sieht mal interessant aus... Ich habe zwar schon die Gliederung abgegeben aber für die Prüfung kann man da bestimmt einiges rausziehen.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • kein problem hab gerngeholfen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...