Mein Golf 2 16v Kr Bj 88

  • Hallo,
    ich stelle euch heute mal meinen Golf 2 16v vor, ich habe ihn vor 1 woche gekauft. 1988 Bj Kr 1 hand und 162 TKM . Auto braucht noch ne menge arbeit, aber er ist im originalzustand. Innenaussstattung ist top, motor muss ich überholen und das auto hat auch ne paar lackkratzer. Rost nur sehr wenig an der Abschleppöse. Er soll so Original bleiben die Technik möchte ich aber mit Originalteilen überholen. mal schauen ob das mit den Bilder klappt.
    img3313d.jpg
    img3315f.jpg
    img3321x.jpg
    img3323.jpg
    img3317f.jpg
    img3314j.jpg

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Atlasgrau ist einfach der Hammer. Dann noch ein 16V, einfach top! :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • wow nen 88er KR gibts ja mal fast gar ned!! hat der nachrüstkat drin?? und sogar ne große saugbrücke :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hallo, also erst mal schön das er euch gefällt, der bleibt so, da kommt kein Fahrwerk rein und auch vieleicht nur ( wirklich ne paar BBS) , glaube bis ende 87 hatten se die kleine Ansaugbrücke. KAt? was ist das? sowas gibt es in dem Auto nicht und wird es auch nicht geben. Aber wie Ihr auf den Bilder seht, da muss noch einiges gemacht werden.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Langsam geht es los, habe ja vor das auto eigentlich mit Originalteilen neu aufzubauen nur der Motor wird dann noch überarbeitet um ein wenig mehr leistung zu haben.So die ersten teile sind jetzt endlich da. Samco Kühlwasserschläuche( Ok nicht original aber für die Spätere Motorbearbeitung ganz nützlich), Vorschalldämpfer samt neuen Gummis und neue Schellen für die gesamte Auspuffanlage( Mitteltopf und endtopf noch sehr gut), Lüfter muss noch kommen und die neuen Bremsen. Wenn alles drin ist, gibt es wieder neue Bilder.
    http://img7.imageshack.us/img7/1355/dsc00492xxh.jpg
    http://img7.imageshack.us/img7/7674/dsc00493n.jpg
    http://img7.imageshack.us/img7/7752/dsc00494fhy.jpg


    Der Mitteltopf ist ganz schön mies verarbeitt ( Geschweißt) . Für Original.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Guten Morgen
    es hat sich in der letzten Zeit viel getan. Auto stand 3 Monate in ner Scheune wurde vor 3 Wochen wieder belebt. Wollte das auto dann in Meinem Ort überführen mit roten Nummer, (stand 25 km von meinem Wohnort weg). Auto Sprang grad noch an, BAttarie war nach 3 monaten alle, er lief dann auch etwas bescheiden im stand. NAch dem ich 500 meter gefahren bin, ist das auto einfach ausgegangen mitten auf ner kreuzung. Tja Die Lichmaschiene hat sich verabschiedet.
    OK also zum Aktuellen stand.Es wurde jetzt erneuert, Auspuffanalage Komplett bis Krümmer,Auspuffgummis neu,Ölwechsel samt Ölwannendichtung,Ventildeckeldichtung,ZAhnriemen mit Spannrolle, Wasserpumpe, beide Keilriemen , Zündkerzen,Bremsflüssigkeit,Alle 4 Achsmanschetten,Lichmaschiene überholt, Luftfilter ,Neues Nockenwellenrad( beim alten war die Nutführung gebrochen) Kurbelwellensimmerring.


    Desweiteren stehen zum überarbeiten ne paar BBS RM 012 in der garage, Neue Dachkantengummis( für 30 € beide auf dem Schrott geholt danke an lindekuh), Neue Stoßstangen mit rotem Keder,Neuer Grill mit neuem Zusatz und Hauptscheinwerfern, Viele Filter, Neuer Kühler mit neuem Lüfter und Thermostat, Pollenfilter, Polenfiltergehäuse von einem Forumsmitglied gekauft, Ne Originales Gamma Radio aus 88, ne paar Kleinigkeiten noch,Neue Hecklifter,Dichtung fürs Schiebedach, Boxenabdeckung für vorne mit Boxen.


    Und das beste zum Schluss, HAbe das Auto ja mit neuen Tüv Gekauft, Auf dem Fahrzeugschein war auch auf der Rückseite der Stempel mit Prüfer Nummer drau, Aber ich habe kein Tüvbericht dazu bekommen. DAmals dacht ich mir schon, der hat bestimmt nur ne Kartoffelstempel drauf. HAbe diese woche bei deim Tüv angerufen und das ende vom Lied, natürlich gibt es zum auto und zu der Prüfernumer keinen Tüv bericht. NA ja habe gestern dann noch Tüv und ASU machen lassen, FAzit, bestanden ohne Mängel und das für ein 22 Jahre altes Auto, Cool.


    Ich habe hier mal 3 Aktuelle Bilder.
    Andere kommen die woche noch. mit neuem Stoßstangen und Leuchten und wo das auto mal geputz ist.


    Hier sieht man noch gut denn 3 Monatigen Staub aus der Scheune.


    Ps schönen Gruß an lindekuh, der hat heute Geb.
    dsc00769n.jpg
    dsc00770rd.jpg
    dsc00771cs.jpg

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Superleggera ()

  • Echt nen schönes Teil!!! Gefällt mir sehr!
    Schön das Du ihn original lassen willst...
    Der könnte mir auch noch gefallen!
    Ich würde allerdings nen GW-FW verbauen, aber nich so arg tief, dezent halt
    Die RM`s passen schon sehr gut und innen würde ich ne graue Recaro-Ausstattung verbauen!
    Dann wäre er richtig geil! :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Also ne FAhrwerk kommt nicht rein, der soll wirklich orginal bleiben nur BBS drauf, Ps die sitze drin sind noch top. ich glaube die bleiben erst mal drin, erst mal müssen andere dinge noch gemacht werden. Wenn man sich denn Motoraum betrachtet wartet noch ne menge auf mich.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Tach mein Kleiner - Renes Felgen machen sich dann richtig gut auf dem Guten. :]
    Ich hab auch mal wieder was an meinem gemacht am WE.


    PS: deine alte garage wird demnächst auch wieder frei - der ABF Toledo wird endlich geschlachtet =)

    Bremsen macht die Felgen dreckig

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...