Problem bei Feuchtigkeit

  • Habe mit meinem Golf2 Bj.'91 MKB PN folgendes Problem:


    Sobald es etwas Feucht ist (Nebel, Niesel, Regen, Schnee) zickt mein Golf total rum.


    Er fährt im kalten Zustand wenn es feucht ist, die ersten 100-200m normal, dann jedoch dreht er total hoch, wenn ich auskupple bzw nimmt gar kein Gas wenn er eingekuppelt ist.


    Wenn ich den Motor dann ausstelle ist wieder alles normal, für die nächsten paar 100 Meter. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf.


    Das Problem ist erst vorbei, wenn nach ca. 3 km der Motor warm ist. Dann fährt der Golf völlig normal.


    Bei trockenem Wetter tritt das Problem gar nicht auf.


    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: Kerzen, Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger, Luftfilter , Luftfilteransaugrohr und Luftfilterrohr zur Vorwärmung alles neu - bis jetzt ohne Erfolg.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß


    xjrsteve

  • Morgen,


    kann es sein das an deinem Vergaser was undicht is oder ne Dichtung kaputt?
    hört sich namlich ganz nach sowas an, wenn der Motor warm is hat er sich ausgedehnt und das "Loch " verschlossen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Nee, Verteilerdose kanns nicht sein, die ist ja schon neu.


    Dichtungen die sich bei Wärme wieder schliessen? Ich weiß nicht, da hab ich meine Zweifel !


    Ich denke ja eher, das das was Elektrisches ist, brüchiges Kabel oder so, das bei Feuchtigkeit Wasser zieht, nur wie rausfinden ????


    Die Symtome sind ja ähnlich wie bei diesen Fällen wo der 2EE Vergaser ein Schlag hat, so mit der erhöhten Drehzahl und dem wieder Normal fahren nach dem Neustart - nur eben, das das Problem nur bei Feuchtigkeit auftritt.


    Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen


    Gruß


    Stephen

  • Wenn es wirklich was mit der Feuchtigkeit ist, könnte man den Motor trocknen lassen, dann laufen lassen und mit Wasser absprühen. Vielleicht könnte man den Fehlerort so eingrenzen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...