ABGEZOCKT!

  • so sieht es aus, alles rechtens. also spar dir das mit anwalt usw und mache dein ausbauseminar, ist ziemlich lustig :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich mach mit dem Tüv einen Termin aus, bau die Sächelchen ein und fahr hin!


    Sollte ich unterwegs angehalten werden, verweise ich auf den Tüvtermin! Es heißt ja, die Sachen müssen UNVERZÜGLICH eingetragen werden, auf gut Deutsch für Dummies: Gleich nach dem Einbau auf dem kürzesten Weg zum TÜV, ohne Umwege und ohne Weitaußenrumfahren...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Ich mach mit dem Tüv einen Termin aus, bau die Sächelchen ein und fahr hin!


    Sollte ich unterwegs angehalten werden, verweise ich auf den Tüvtermin! Es heißt ja, die Sachen müssen UNVERZÜGLICH eingetragen werden, auf gut Deutsch für Dummies: Gleich nach dem Einbau auf dem kürzesten Weg zum TÜV, ohne Umwege und ohne Weitaußenrumfahren...


    Gruß


    aha!!


    und was ist mit Spur überprüfen?wenn du ohne Zettel vom spur "test" kommst,nimmt der Prüfer dir nix ab!;)


    ich weis schon wie du es meinst ;)


    wir haben glück, das wir nicht in österreich wohnen, da is tuning luxus :D


    und wer die kohle zum eintragen nicht hat, solls sein lassen mit tiefer,breiter,lauter....

  • Dann gibts eben nen Anruf bei der Werkstatt wegen Spureinstellungstermin!


    Und schon ist alles wieder in Butter!


    Mir ist mal ab Kat der ganze Auspuff abgefallen, mann, war das laut! Ich wußte, damit lockst Du die Grünen aus der Umgebung locker an. Werkstatt angerufen, Termin ausgemacht und laaannngggsssammm hingefahren. Natürlich hatte ich die Grünen gleich am Hals, aber die Werkstatt wußte schon Bescheid und tragen konnte ich mein Auto ja auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Sachma haben die das dokumentiert?
    War da nen Sachverständiger bei? Ich weiß gerade nicht ob Polizisten dazu befugt sind zu entscheiden ob das Auto noch verkehrssicher ist oder nicht. Und in dem falle müsste das auto dann eigentlich eingezogen werden und vom Gutachter begutachtet werden usw. War jetzt vor kurzem erst nen Thema im G3 forum.


    http://www.golf3.de/showthread.php?t=55827&highlight=polizei+punkte



    nimm dir nen anwalt am besten über kfz rechtschutz versicherung und bau ggf schnell wieder nen serien fahrwerk ein. Wenn die keine Fotos oder sonst was haben müssen die erstmal nachweisen das der wagen tiefergelegt war ;P

  • Die sinds! Bei uns in der Stadt ist auch einer ohne BE rumgefahren, war nix eingetragen, der Kerl wurde gezwickt! Natürlich wurde der pampig und schwuppdiwupp war der Papper hinten unten und die Karre stillgelegt. Dann kam der Abschleppi und ab zum Tüvi :D

  • Ob Abzocke oder nicht... Da biste ja anscheinend genau an die falschen geraten :(


    Oder haste die noch irgendwie verärgert...?


    Mir ist eigentlich auch nur Mängelkarte bekannt. Aber selber hatte ich das Problem auch nicht.


    Und ich trag die Sachen auch nicht sofort 1 Tag später nach dem Einbauen ein. Muss doch erstmal nen bischen fahren und testen ob die Umbauten so alle passen. Ich bezahl doch keine 50€ für Eintragungen und dann hau ich die Sachen nach 1 Woche wieder raus weil sie sch***e sind...


    Hätteste den mal klar gemacht das du das grad erst eingebaut hast. Alle Gutachten unter die Nase halten und alles wär bestimmt gut gewesen...

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    bau ggf schnell wieder nen serien fahrwerk ein. Wenn die keine Fotos oder sonst was haben müssen die erstmal nachweisen das der wagen tiefergelegt war ;P


    was soll das bringen??? Wenn die Rennleitung (und dann noch mehrere von denen) voe Gericht aussagt das da Federn drin waren und Felgen drauf dann war das so. Da brauchen die keine Fotos. Die Aussagen sind beweis genug. Einzige was er damit erreicht sind Anwaltskosten die er dann auch noch zahlen muß und wenn es ganz mies läuft noch mächtig ärger wegen einer Falschaussage falls es vor Gericht geht und er behauptet das da nie Federn und Felgen drauf waren. War ein total guter Tip...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Naja wenn der herr in grün/blau da nu nicht auf den knien rumgerutscht ist und mitter taschenlampe zwischen den felgen speichen rumgesucht hat. Wie will er denn ne aussage darüber machen was für ein Fahrwerk in dem Auto war. Vom äußeren draufkucken? So pi mal daumen der Wagen ist 40 mm tiefer ? durch ein nicht eingetragenes fahrwerk? Wenn der Wagen beladen ist kommt der auch tief runter. Das muss man dann erstmal nachweisen.

  • Diese Idioten haben sich das Auto ja nicht mal von Nahem angeguckt! Wie können die dann behaupten, dass es nicht verkehrssicher ist! Die waren ja nicht mal in der Lage, mir zu sagen, was ich für einen Strafe bekomme. Nein, die mussten erstmal in ihrem Buch ne halbe Stunde blättern! Das sind die Richtigen! Grad von der Schule und jetz ein auf dicke Hose machen obwohl die überhaupt keinen Dunst hatten.
    Rechtsanwalt ist bereits beauftragt.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von NZ BJ. 90 ()

  • ist sinnlos da das fahrzeug eh ohne betriebserlaubnis war und das du keine eingetragenen federn hatest hast du ja selbst zugegeben . um diese strafe wirst du dich net drücken können denn die polizei sitzt am längeren hebel und dennen wird vor gericht mehr geglaubt als dir kleiner hannes

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • es hat ja im Grunde nichts mit Verkehrssicher oder nicht zu tun...


    Fakt ist:
    - Fahrwerk und Felgen / Reifen wurden verändert
    - die Kombination wurde dem TÜV nicht vorgeführt ->erloschene BE


    Im schlimmsten Falle hättest Du bei einem Unfall ALLES (ALLES!) selbst zahlen müssen, weil Deine Versicherung von den Umbauten nichts wusste (egal, ob kleine Blech- oder Jahrzehntelange Personenschäden)


    mögliche Folgen:
    bei nem gnädigen Polizisten: Mängelkarte
    bein einem fiesen: abschleppen, Gutachten erstellen lassen, Anzeige


    Was man VORHER machen kann:
    - NICHT einfach mit dem Auto rumfahren
    - NIEMALS Abends (ausserhalb von Geschäftszeiten) damit fahren
    - Termine bei Werkstatt/TÜV machen und diese dann am Telefon bestätigen lassen
    - mit der Versicherung abklären, dass man damit fahren darf (machen die niemals mit)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...