ABGEZOCKT!

  • Hallo Golfer,


    hatte heute ein unangenehmes Treffen mit der lieben Polizei. Ich habe mir vor kurzem andere Felgen und ein Fahrwerk reingebaut (alles mit ABE) aber diese noch nicht eingetragen. Heute bin ich in eine Kontrolle geraten und die haben mir gesagt: Verlust der Betriebserlaubnis und 3 Punkte! Das bedeutet, da ich noch in der Probezeit bin, 300 EUR + ASF!


    Nun stell ich mir aber die Frage ob das überhaupt rechtens ist. Die haben mir vorgeworfen, dass das KFZ nicht verkehrssicher sei, dies aber nicht mal überprüft!


    Eigentlich gibts für solche Sachen in der Regel doch nur einen Mängelschein?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Müsste da nich erstmal ne Mängelkarte kommen das du innerhalb von nem bestimmten Zeitraum die Teile eintragen lassen musst ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das dachte ich eben auch. Hab auf meinem 3er 215/40 R16 und 60/40.


    Also nicht wirklich was Extremes. Nichts schleift nichts kratzt und trotzdem 3 Punkte?!

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Mängelkarte gibst nur bei "Geringen Mängeln" oder einer nicht eingetragenen Sache.


    Wenn Felgen / Fahrwerk komponenten beide nicht eingetragen sind, gild das als Verkersunsicher. Genau wie Felgen / Lenkrad. Dabei erlischt die jeweilige ABE.


    Deshalb Geldbuse und Punke! Ärgerlich, aber musste ich selber schon durch.

  • Ist eindeutig Erlöschen der BE - Mängelschein gibts obendrauf . Es ist doch aber kein Geheimnis, dass man Fahrwerk und Felgen umgehend abnehmen lassen muß - egal ob die Kombination problemlos fahrbar ist oder nicht..

    Gruss Sören

  • Das ist Abzocke !


    Hatte im Winter dasselbe Problem mit meinem 3er VR6 Highline - Gewindefahrwerk eingebaut und 16" mit 215er Decken drauf - natürlich noch nicht eingetragen - inne Kontrolle abends geraten - Gutachten für Fahrwerk/Felgen vorgelegt - habe den erklärt die Teile sind grade mal 3 tage drinne musste noch Spur&Sturz einstellen lassen usw...
    ok könn´se weiterfahren - nächsten Tag fix zum TÜV hin die Teile eingetragen. Gleich zur Rennleitung vorgezeigt - Thema erledigt....


    Ich würde auf jeden Fall gegen angehen - wenn die Rennleitung trotzdem stur ist - nimm nen Rechtsanwalt ;o)

  • das ist keine abzocke sondern rechtens den es ist keine verkehrssicherheit nachgewiesen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hättest einfach gesagt das Fahrwerk + Felgen sind erst grad drauf bzw. druntergekommen. Irgendwie musste ja nach Hause und dann machste dich halt aufn Weg zum TÜV.


    In solchen Sachen kann man die Grünen noch veräppeln. Musst dann aber auch unverzüglich beim TÜV vorfahren...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...