ABGEZOCKT!

  • >>ich denke mal, die polizei ist nicht befugt ein auto still zu legen. sie können nur die vrkehrssicherheit in frage stellen und eine weiterfahrt untersagen. in jedem fall muss sich solcher sache ein gutachter annehmen, und nur der kann, weil er vom fach ist, ein machtwort sprechen. ist ja in diesem fall geschehen. der werte golffahrer hat sich gewährt und einen sachverständigen rangelassen. der hats eingetragen.
    hätte das jetzt der schnittlauch gemacht, würde der sachverständige sagen, technische veränderungen sind nicht eingetragen, blabla be erloschen.
    ganz einfach! die cops dürfen auch niemals die landratsamtsplaketten abkratzen.<<


    Hallo,
    also die brauchen nicht in jedem Fall einen Sachverständigen. Bei offensichtlichen Mängeln können die das schon selbst und Felgen und Federn sieht ein Blinder mitm Krückstock, da brauchste kein "Machtwort vom Sachverständigen". Die Eintragung war erst am nächsten Tag, zum Zeitpunkt der Kontrolle war der Mangel da. Und Plaketten dürfen die auch abkratzen, auf jeden Fall in Amtshilfe bei nicht bezahlter Versicherung . Das hat nix mit "gewehrt" zu tun, das war jetzt Glück und mehr nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ...Hallo,
    also die brauchen nicht in jedem Fall einen Sachverständigen. Bei offensichtlichen Mängeln können die das schon selbst und Felgen und Federn sieht ein Blinder mitm Krückstock, da brauchste kein "Machtwort vom Sachverständigen". Die Eintragung war erst am nächsten Tag, zum Zeitpunkt der Kontrolle war der Mangel da. Und Plaketten dürfen die auch abkratzen, auf jeden Fall in Amtshilfe bei nicht bezahlter Versicherung . Das hat nix mit "gewehrt" zu tun, das war jetzt Glück und mehr nicht....


    wenn denn offensichtliche mängel sind, wie du geswchrieben hat werden sie definitiv die weiterfahrt untersagen und das auto abschleppen und zum gutachter bringen. was sollten die auch sonst machen? ich meine ja, hätten die das ein bisschengerafft, hätte sie den golf begutachten lassen. selbst können die da nix entscheiden, siehst du doch wie standhaft deren vorgehen war.
    klar können die plaketten abkratzen, wenn du deine steuern nicht zahlst, der wage zur entstempelung ausgeschrieben ist / gepfändet wird.
    aber von allein kommen die nicht an und sagen: "boah, die felgen, das fahrwerk, das geht gar nicht. wir legen dein auto still..." - und dann plaketten abkratzen. so geht das nicht.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von Marvin
    naja, aber er hat ja selber zugegeben das das Fahrwerk noch nicht vom TÜV abgenommen wurde und hat auch nur ein TG dabei gehabt.
    Also hätte das Fahrzeug so gar nicht im öffentlich. Straßenv. geführt werden.
    Weil es ja keine Betriebserlaubnis hat.


    Hätte er einfach gesagt er fährt das Auto zum TÜV wäre alles Tutti gewesen.



    Sonntags 15.00 Uhr auf dem Weg zum TÜV..


    Wäre, glaube ich, keine gute Ausrede gewesen

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • >>wenn denn offensichtliche mängel sind, wie du geswchrieben hat werden sie definitiv die weiterfahrt untersagen und das auto abschleppen und zum gutachter bringen. was sollten die auch sonst machen?<<


    Das ist genauso ein offensichtlicher Mangel wie abgefahrere Reifen, da brauchen die keinen Sachverständigen. Der Sachverhalt ist glasklar. Auto ist nicht in dem Zustand wie es vom Band rollte, Änderung ist nicht über ABE nachweisbar das sie in Ordnung ist, also BE weg und Auto hat im Straßenverkehr nix zu suchen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...