(Golf 1 Cabrio)Welches Radio war ab Werk erhältlich?

  • Hallo,


    ich suche für mein Golf 1 Cabrio EZ:4/92 (hat Hochtöner in den Türen) ein originales VW Radio das damals auch im Cabrio angeboten wurde. Bin sonst leider noch nicht fündig geworden.
    Kann es sein das dort ein Gamma 3 verbaut wurde?


    Gruß
    Supra

  • Hi,
    mit Adapter wirst Du - ohne große Modifikationen am Radio - kein Glück haben.
    Im G1C wurden noch keine VW-Radios verbaut, die einen Anschluß für externe Quellen (CD-Wechlser gabs erst bei der 4ten VW-Radiogeneration - war mein ich ab MJ `95) hatten.
    Wenn wäre also basteln angesagt - wobei ich noch keinen gesehen habe, der sowas selbst hingefrickelt bekommen hat...
    Alternative: FM-Transmitter. Mache ich so bei meinem VW "Delta" der ersten Generation... :]


    Radios, die es im G1C von VW gab:
    Generation 1 - Alpha, Beta, Gamma, Delta
    Generation 2 - Alpha, Beta, Gamma, Delta
    Generation 3 - Alpha, Beta, Gamma, Gamma CD (mit Single-CD-Spieler statt Tape-Deck)


    Grüße


    Fahrvergnueger