Chromestoßstangen

  • Hallo.


    Bin neu hier und auch erst seit kurzen Besitzer eines 86' Cabriolets.
    Der Wagen hat original die "kleinen" Kunststoffstoßstangen und ich habe nun die
    seltene Gelegenheit zwei original kleine Chromestoßstangen recht günstig zu erwerben.
    Meine Frage ist nun, passen die so an mein Cabrio, sind die Öffnungen für die Halter unterschiedlich ? Habe ich andere Kotflügel als ein Einser der ersten Serie ? ist meine Heckschürze unter der Stoßstange anders als beim Einser der ersten Serie ? Kurzum, kann ich die coolen Chromestoßstangen einfach so an meinen montieren ?
    Habe da auch noch Halter am Auto gesehen, wo die Plastiktoßstange dransitzt, an den Enden sozusagen, was mache ich damit ?
    Danke ? ?(

  • VW
  • Ja, die Chromstoßstangen passen mit den dazugehörigen Haltern an die Karosse. An den Kotflügeln verbleiben allerdings Löcher, wenn die seitlichen Halterungen für die Kunststoffstoßstangen entfernt werden. Hierfür gab es von VW mal Stopfen zum verschließen der Löcher.
    Die Stoßstangen demontiert man durch das Öffnen der 4 Schrauben M8 im Motor- bzw. Kofferraum. Dann die Stoßstangen gerade nach vorn bzw. hinten rausziehen. Die o.g. Seitenhalterungen werden durch eine Art Spreizdübel an den Kotflügeln gehalten.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen