Golf 1 MKB: GG Fragen zu Motor

  • Hallo,


    habe Fragen zu dem mörderischen 1.1 50PS Motor :D


    MKB: GG


    Wollte wissen, welcher Bauteil dafür verantwortlich ist, das der Motor abregelt.
    Da ich nicht davon ausgehe, das der schon elektronisch abgeregelt ist :D


    Ausserdem wollte ich noch wissen wo man eine gute Sportnockenwelle für das Motörchen herbekommt (ala Schrick oder ähnliches, Preis ist egal).


    Für sachdienliche Hinweise und Antworten würde ich mich freuen.

  • Hi,


    abregeln tut der Motor nicht, irgendwann kann er halt nicht höher drehen, weil der Vergaser nicht genug liefert, bzw. die Kanäle zu eng sind, etc.
    Oder er hat nen Verteilerfinger mit Fliehkraftgewicht dran, dann begrenzt der die Drehzahl über den Verteilerfinger.


    Tuningteile sollten im Polo 86C Regal zu finden sein, die hatten die gleichen Motoren, kannst auch nen 1,3L/75PS Vergasermotor vom Polo einbauen, oder den G40 oder was neueres (Polo 6N GTi mit 125PS z.B.) :D


    Gruß
    Michael