welche radläufe hinten sind breiter: vom 2türer oder vom 4türer?

  • hi leute


    ich bin im mom dabei meinen 2er umzuschweißen und er soll hinten auch neue radläufe kriegen, damit er breiter wird.


    golf1 radläufe bieten sich da ja an, da sie vom verlauf her ähnlich sind und um einiges weiter rausstehen...


    also wollte ich mir nen reparaturblech bestellen und daraus was hoffentlich gescheites basteln.


    jetzt habe ich gehört, dass die radläufe hinten vom 4türer 1er golf weiter rauskommen als die vom 2türer.


    stimmt das? leider habe ich keinen vergleich hier und hoffe auf die 1er freaks hier im forum, mit denen ich bislang leider noch nichts zu tun hatte.


    danke für eure antworten schonmal im vorraus


    liebe grüße

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • VW
  • Hallo,


    mir wäre es absolut neu, wenn die Radläufe in der Stärke ihrer Auswölbung zwischen 2- und 4-türer unterschiedlich wären.


    Die sind mit Sicherheit identisch, andernfalls könnten die Radlaufverbreiterungen ja nicht zwischen 2- und 4-türer tauschbar sein.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • ja, so sehe ich das eig auch.


    ich war auch etwas verwundert, als ich das hörte, dass die unterschiedlich sein sollen...


    aber danke schonmal für deine rasche antwort ;)


    ist jeder der gleichen meinung oder kann doch noch jemand von breiteren kotflügeln beim 4türer berichten? ;)


    liebe grüße

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Es gibt zwischen 2- u. 4-Türer G1 keine Unterschiede im Blech, wenigstens nicht in der "Breite".

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km