GOLF 2 Kotflügelverbreiterung für breite Stoßstangen

  • Hallo Leute!


    Brauche eure Mithilfe. Ich habe mir für meinen Golf 2 einen Satz breite Stoßstangen organisiert und verbaut. (Denke mal es handelt sich hier um die GL Stoßstangens Kennt jemand den Unterschied zu den GTI Stoßstangen?) So weit so gut!
    Zusätzlich dazu habe ich mir noch eine GTI Spoilerlippe draufgemacht. passt alles prima zusammen, jedoch stellen sich folgende Probleme:


    - Die Stoßstange liegt nicht direkt auf der Kotflügelverbreiterung auf. Es gibt also einen optisch etwas unschönen Spalt dazwischen.
    - Die GTI Spoilerlippe besitzt an den beiden Enden einen "Zapfen" der, so nehme ich mal an, in eine längere Kotflügelverbreiterung gehören würde.


    Wer kann mir da bitte mal helfen, um eine Lösung zu finden? Ich habe schon von anderen Kotflügelverbreiterungen gehört. Kann man die einfach so umbauen? Was braucht man dazu? Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!

  • Es gibt eigentlich keinen Unterschied von GL Und GTI Stoßstangen. Nur der Spoiler ist halt anders und die GTI Stangen hatten immer Nebels. Beim GL waren diese Löcher auch mal verschlossen.


    Du brauchst jetzt entweder die Kotflügelecken die es beim GL gab. So kannst du die breiten Seitenleisten weiter fahren und brauchst keine Seitenschweller. Das wäre die günstige Alternative.


    Oder du musst dir halt die passenden großen Kotflügelverbreiterungen besorgen. Dann brauchst aber noch die schmalen Zierleisten und die GTI Seitenschweller. Das wäre die teurere Lösung. So sieht es allerdings auch am besten aus.

  • Danke erstmal für den Ratschlag!


    Bevor ich loslege habe ich aber noch ein paar Fragen:


    Soweit ich mich erinnere, sind die Kotflügelverbreiterungen genietet, oder? Wie kann ich die alten Kotflügelverbreiterungen richtig entfernen bzw. die neuen richtig montieren? Welches Werkzeug ist dazu notwendig?


    Passen die GTI Teile auf meine "herkömmlichen" Kotflügel? (Bohrungen,...)


    Wenn ich die GTI Verbreiterungen nehme, muss ich dann zwingend auch die Schweller montieren - ist wahrscheinlich wegen der Optik, oder? Wie werden die neuen Schweller richtig angebracht bzw. die alten entfernt.


    Vielen Dank!



    PS: Kennt jemand eine kostengünstigere Alternative zum Volkswarenhaus?

  • Wenn du die neuen GTI Verbreiterungen dran machst dann brauchst du auch die Schweller, geht gar nicht ohne. Die gehen nämlich in einander über :wink:


    Auf dem Bild sieht man das gut:


    328915-660-0.jpg


    Um die Nieten zu entfernen gibts bestimmt nen Werkzeug. Ich habe die Nieten einfach rausgebohrt.


    Die neuen GTI Verbreiterungen passen auf deine Kotflügel. Nur die G60 Verbreiterungen passen nicht richtig. Ich habe diese bei mir verbaut. Die liegen nicht richtig am Kotflügel an und sind ca 2cm breiter. Wenn man die ordentlich verklebt passen die aber auch.
    Aber hol die lieber die normalen GTI Teile.
    Aufpassen, viele Edition Ones hatten vorne die G60 Verbreiterungen standartmäßig verbaut. Musst du aufpassen wenn du dir gebrauchte von nem anderen Fahrzeug holen willst.

  • Vielen Dank!


    Wie hast du die Nieten rausgebohrt? Kotflügel abmontiert und dann bohren, nehme ich mal an.


    Muss man die neuen Teile ebenfalls nieten oder kann man die neuen Teile auch anders festmachen?


    Gruß

  • Zum Rausbohren der Niete nur (Auto sicher aufbocken und) Rad abnehmen. Dann kommt man vom Radkasten gut an alle Niete ran. Kotflügel abnehmen wäre mehr Aufwand als notwendig.


    Zum Befestigen am Besten wieder nieten. Die gibts z.B. bei VW (N906-349-01 Blindniet 0,35 €/Stück). Sollte jedenfalls ein Niet mit "Kunststoffmantel" sein (Rostschutz)

  • ich denke das es reicht, das rad abzubauen zum ausbohren.


    da ich an der oberkante n bisschen dremeln musste und die verbliebenen nieten-löcher mir zu labberig waren hab ich noch n paar karosserieschrauben reingezwirbelt. mit vorbohren und allem.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Das sind GTI verbreiterungen ?( ;(


    An die in meiner Umgebung, in Reilingen beim Christ steht ein weisser 2er Jetta, mit GTI
    Verbreiterungen und Zierleisten, das GTI Emblem fehlt, aber schweiller und Verbreiterungen sind noch da!


    Bevor die in die Presse kommen.... ist eine Sünde was der Staat zurzeit treibt...

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Hey Phillipp, mach mal dein Postfach leer... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Gut, die Teile werden zumindest gerettet... :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ist leerer wie das Gehirn einer Nutte :wink:

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...