Passt 2 kühler auch in den 3er ??????

  • Hallo


    eben war ich bei eine Bekannten der hat einen 3er Golf ich glaub ist ein1,4 oder sowas und der Kühler ist hin jetzt habe ich noch einen vom 2er rumliegen passt das von der größe und den haltern ????


    Gruß Andreas

  • so grob übern Daumen gepeilt sollte das gehen :D
    in ein paar Tagen kann ichs dir genau sagen - da wandert der Kühler von meinem NZ in den 1.6l 3er von mein Schwester


    der kleine Schlauchanschluß am 2erKühler ist beim 3er nicht vorhanden,der muß also zugemacht werden,aber von der größe und der Befestigung bin ich da zuversichtlich :wink:

  • ok,ok
    passt nicht richtig,aber fast :D
       
    oben der 2er unten der 3er
    das Gewinde fürn Tempschalter sitzt beim 2er weiter unten und der Sschlauchstutzen für die Entlüftung ist zuviel, müsste also am Frontblech (darf ich Blech sagen auch wenns aus Gfk ist? ) 2 Löcher gemacht und der Schla<uchanschluss verschlossen werden.
    breite und höhe ist aber gleich und die Befestigung passt auch (wird beim 3er mit 4 Schrauben befestigt,die Schlitze oben und die Füßchen nicht benötigt)