Marvin - Jubi VR6 - OEM+ Style

  • Sieht echt lecker aus... :]

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hab ja schon gesagt ich habe ihn eigentlich da wo ich ihn haben wollte, bis auf die paar Kleinigkeiten.
    Gestern habe ich mein Türkabelbaum repariert. 4 Leitungen gegen neue getauscht. Den gesamten flachkontaktstecker getauscht und eine neue Rülle aufgesteckt.
    Und danach alles mit neuem baumwollgewebeband umwickelt.



    Des weiteren habe ich mein ablagefach grün beleuchtet.


  • der sieht echt gut aus
    aber ich würde mir vielleicht noch sportspiegel anlegen :D

    Meine Mutter musste ihren schönen Golf2 Pasadena in Pasadenablau,
    gegen einen schäbigen und voll rostigen Ford Fiesta umtauschen ;(

  • Habe mir eine neue Innenraumleuchte gebastelt.
    Mit Ambientebeleuchtung, geht bei Zündung an.
    Natürlich Gehäuse gleich wieder schwarz lackiert.




    Wie man sieht, man sieht eigentlich nichts. Außer eine schwache rote Beleuchtung. So wie es seien soll. Ich finde es so genau richtig.



    Als nächstes habe ich hier im Forum ein Schlachtnebler erworben und diese auf meinen umgebaut, weil bei meinem die Verstellung kaputt war.
    Alles umgebaut und getestet, es ging nicht. Es lag schlussendlich an der Lampenfassung, die ist total dreckig, korrodiert oder sonst was. Habe den Massepunkt also mit dem Dremel etwas abgeschliffen.




    Dann konnte ich die Front auch wieder zusammen bauen. Die kleinen Zwischenblenden habe ich auch bekommen.


    Dokas habe ich auch neu geschwärzt.



    Dann folgte noch eine kleine Bewegungsfahrt auf den Garagenhof.


  • Wie viel hat der Hobel denn runter?
    Schon Kette zu hören?



    Wenn ich so vergleiche...jetzt sieht der Schlitten auf jeden Fall besser aus als nach dem Kauf. Nur gelbe Nebler erschließen sich mir immer noch nicht. Das sieht, wenn überhaupt, nur an alten Modellen vor '90 aus die bewusst auf Old School getrimmt wurden. Aber die Spezis mit'm Golf 6 und gelben Nebelscheinwerfern und rosa Felgen mit rosa Base Cap von Ed Hardy auf der Birne..."lustig anzusehen die Patienten".


    Was ich damit meine: Der Golf ist doch sonst soweit KOMPLETT von irgendwelchen schwachsinnigen Trends befreit. Einfach nur schön, dezent und gepflegt. Da passen meiner Meinung nach die gelben Blenden nicht zum Rest.

  • Gofast, das kann ich gut verstehen. Trends kommen und gehen. Rosa Felgen werden nächstes Jahr auch wieder out sein. Genauso wie gelbe Nebler, ich hoffe es zumindest mal. :D
    Leider hat mich in dem Punkt der Trend etwas eingeholt. Ich hatte bzw. wollte sie schon als sie kaum einer am Auto hatte. Mittlerweile haben sie echt viele und auf Treffen, werden sie dieses Jahr auch verdammt oft zufinden sein. Aber ich verfolge weiter mein Geschmack. Zu dem gehören auch die gelben Nebler, wenn sie mir über sind, wandern sie in den Keller und gut :)


    Ansonsten, gab es heute einen Satz rote Hella Magic Colours Rückleuchten.


    Ich habe auch extra für die paar Fotos die Baustelle mal nach draussen geschoben. :D


    Nicht wundern, Türgriffe und Dachkantenspoiler sind beim Lackierer. :)





  • Am Montag war mein Autowagen in der Werkstatt zur Inspektion.
    Bremsen vorne neu, Zündkerzen neu, Öl und Bremsflüssigkeitwechsel.
    Auf der Probefahrt hat der Meister leider nen Hasen mitgenommen. Die Stoßstange hat einen Kratzer und die Lippe ist komplett zerstört worden... achja und der Hase auch ;-)


    Ich habe mich am Mittwoch aber noch entschlossen das Kühlwasser auch zu wechseln.
    Habe es abgelassen, 3 mal gespült und heute neu befüllt.
    Gleich mit 4,5l G12++ und Dest. Wasser. Einen neuen Ausgleichsbehälter gab es auch direkt.


    Ja ich weiß, füllt man nicht in Getränkeflaschen aber ging nich anderes.


    Die Türgriffe und der Dachkantenspoiler sind auch vom Lackierer zurück gekommen und er hat ganze Arbeit geleistet.
    Inkl. neuer Dichtungen von VW.



    Des weiteren habe ich ein VW Emblem für Vorne bekommen.
    Dieses habe ich auseinander gebaut, innen schwarz lackiert und das Chrom ordentlich poliert.
    Sieht aus wie neu.


    Und meine Sourkauts Symphatie habe ich auch auf der Windschutzscheibe verdeutlicht