Marvin - Jubi VR6 - OEM+ Style

  • In seiner neuen Unterkunft bis Ende März. :)



    Dann habe ich das Ablagefach mit 2 LEDs beleuchtet.
    Die weiße Folie habe ich drüber gestülpt damit das Licht diffuser wird.
    Ich muß jetzt nurnoch gucken wo ich Strom für die Beleuchtung klaue.
    Ich denk aber mal am Heckscheibenheizungsschalter.



    Dann sind meine beiden 3. Sonnenblenden angekommen.
    Einmal vom Lupo GTI und einmal vom Passat 3BG.
    Beide nebeneinander gelegt und siehe da ?
    Fast identisch. Form ist etwas anders. Länge und Befestigungspunkte aber identisch.


    Interessant ist aber der Preis.


    Die linke Lupo Blende kostet 3 Euro irgendwas.
    Die rechte Passat 3BG Blende kostet 8 Euro irgendwas.


    Mal gucken welche ich einbaue.


  • ich bin ja eigentlich kein fan vom Golf 3, aber deiner gefällt mir gut, zumindest das was ich bis jetzt sehe!


    bei dem wort "OEM" wurde ich darauf aufmerksam ;-)


    mach weiter so! innenraum schaut echt super klasse aus!

  • Sooo, wieder ein paar schnelle Fotos vom aktuellen Stand der Dinge.
    Ich habe den Golf ja gestern wieder angemeldet.
    Ich habe noch nichts sauber gemacht am Auto. :-(


    Bessere Fotos folgen dann also bei Sonnenschein und wenn ich innen mal sauber gemacht habe.


    Änderungen im Detail inkl. meiner Kosten


    - ABS/Airbag/AHK Warnleuchte getauscht gegen ABS/Airbag (Schrottplatz; 5 Euro)
    - Recaro Leder Austattung inkl. Türverkleidungen. (Ebay; 750 Euro)
    - Handbremshebel vom Jubi (Schrottplatz; 10 Euro)
    - rote Gurte vom Jubi 4 Türer (ebay; 160 Euro)
    - Alle Schalter wieder auf grün geändert, weil Climatronic Bedienteil neu gekommen und noch nicht umgebaut.
    - Cup Holder (VW Teiledealer; 18 euro)
    - schwarze ABC Säulenverkleidungen vom Colour Concept (Forums Schnapper; 35 Euro)
    - Cabrio Sonnenblenden (Forum; 30 Euro)
    - schwarze Angstgriffe vom 35i (Schrottplatz; 10 Euro)
    - 3. Sonnenblende vom Passat 3BG US Version ( VW Teiledealer; 8 Euro)
    - Dachhimmel gefärbt mit Innotec Black, Verbrauch: 4 Dosen ) (Forum; 30 Euro)


    Gesamt: 1056 Euro


    Der Umbau war eigentlich gar nicht geplant, alles fing an mit schwarzen ABC Säulen für 35 euro.
    Da mußte auch der Rest her ;-)







  • schaut richtig geil aus.....
    auch "original" kann schön sein :] :] :] :] :] :] :]


    eventuell noch ein anderes lenkrad :wink:
    kann man da z.B. das neue Golf 6 GTI lenkrad verbauen???
    also wegen der lufttasche :D


    odern sportlenkrad mit airbag


    jetzt ist er rundum schick
    denn außen hui und innen pfui ist 8o

  • Tja, auch ich kann mich nur wiederholen, so oder so ähnlich würde bei mir ein 3er auch aussehen! Top

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Also da mein Wagen ja den OEM Look behalten soll kommt nur ein Lenkrad aus dem VAG Konzern in Frage ;-)
    Mir gefällt das Golf 3 Lenkrad mit den roten Nähten so wie es ist.
    Sonst würd ich kein Golf 3 fahren.


    Ich habe zwar schon gelesen das einige Golf 5 GTI Lenkräder eingebaut haben, aber die Nummer mit dem Luftsack ist mir doch irgendwie zu heiß.

  • vorallem nicht zeitgemäß.Ich meine wie würde das den aussehn? Dat Lenkrad ist von Design her auf den rest (oder anders rum) abgestimmt.Sowas würde die schöne Langschaft in deimem Golf völlig zerstören und nichtmehr hinein passen! (meine meinung)


    so isset Top

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • So. Gestern war es soweit, ich habe Dokas, Nebler und Blinker abgeholt. Leider fehlte eine Blende, die hole ich morgen vom Schrott.


    Danach ging es ans schwärzen.


    Seht selbst.


    Derzeit fahre ich das VR6 Emblem, das will ich aber rote machen, deswegen das Foto mit dem GTI Emblem.
    Da kann man sich eine vorstellung machen wie es mit einem roten VR Emblem aussehen könnte.
    Ich finde es ganz passend.



  • Ja ich finde es jetzt auch etwas zu "bunt" vorne, aber sind ja auch alles schöne orig. Teile und hat auch was...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Also so schwarz wie der Wagen davor war, sah das alles viel stimmiger aus. Ich glaube, dass war ein Schritt in die falsche Richtung. Vorher war alles schwarz und nun hast du gelb, orange, rot und chrom in der Front. Für meine Sinne 2 much.


    da kann ich mich nur anschließen :wink: