Marvin - Jubi VR6 - OEM+ Style

  • Hey, auch nicht schlecht!
    Aber nen bißchen bunt für deinen schwarzen...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Also dein 3er is echt der Knaller :] 
    "Weniger ist mehr" trifft auf deinen voll zu.
    Wenn ich deinen Wagen mit dem 3er der heute bei uns in ner Firma durch den TÜV gefallen ist vergleiche, dann liegen da Welten zwischen.
    Weitermachen =)

  • Wieso denn weitermachen???
    So lassen!!! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So, der Winter ist da - mein Golf ist weg.


    Aber nur für paar Monate. Ich habe ihn gestern in meine Garage gefahren.
    Dort wird dann ein bisschen getüfftelt, repariert und ausgebessert.


    Hier ein letztes Foto von meinem Golf.
    Hier schon zusehen, echte AeroTwin Wischer vom Passat 3BG.
    und mein alter 3 Rippen Grill, weil der 2 Rippen Grill aufpoliert werden soll.



  • Kurzer Teilecheck.


    Folgendes liegt zuhause und wartet auf den Einbau.
    Schwarze ABCD säulen Verkleidungen
    Schwarze Angstgriffe
    Schwarze Sonnenblenden
    rote Jubi Gurte vom 5 Türer (wie lange ich danach gesucht habe)


    Wenn ich in den nächsten Woche mein InnoTec Black bekomme wird der Dachhimmel geschwärzt und die Teile eingebaut.


    Dann brauche ich nurnoch bis zum Frühjahr eine schwarze Recaro Leder Ausstattung und ich habe den Innenraum so wie ich ihn haben möchte. :]

  • So... aber nun kommen wir zum wesentlichen.
    Ich habe mir heute mit meinem Cousin zusammen mal Zeit genommen und endlich angefangen ein paar Errungenschaften einzubauen und Details zu reparieren.


    Hier die Foto Love.. ähh ... ne Story halt.


    Der Tag begann erstmal mit Schnee schippen damit wir an die Garage ran kamen.



    Danach kamen wir schonmal in die Garage... da guckte uns der kleine auch schon mit einem Auge an...



    Heizung angeschmissen, Werkzeug ausgepackt und dann gings los.
    Säulen Verkleidungen raus, Gurte und Dachhimmel raus.
    Als erstes haben wir die roten Gurte reingesetz und den Dachhimmel mit InnoTec Black gemacht, läßt sich schlecht verarbeiten, deckt nicht und ist teuer.
    Das nächste mal wird der Himmel bezogen, nicht nocheinmal das Dreckszeug!
    Als ich schonmal dabei, war habe ich direkt die Dichtung der Antenne gewechselt.
    Material hat 4,20 € beim freundlichen gekostet.


    Also mußte erstmal der Golf raus... natürlich steht er noch auf Sommerbereifung... war das nen Akt... Aber irgendwann hats geklappt.



    Gurte drin! Schiebedach raus!
    Die Führung, der Motor und der Schalter waren Defekt.
    Motor gabs nen gebrauchten und die Schienen haben wir aus einem Spenderschiebedach übernommen.
    Als alles fertig war ist der Mitnehmer sofort gebrochen. Wir hätten ausrasten könenn.. Also die Tage das ganze Spiel nochmal.




    Dachhimmel war dann nach fast 4 Dosen auch irgendwann schwarz...
    Trocknet im warmen...




    Sooo, das war der Stand der Dinge.


    Das wichtigste kam heute ebenfalls per Post.
    Ich hab endlich, nach 3 Monaten suchen, ein VR6 Emblem für den Kühlergrill gefunden.
    Für nen Schnäpperpreis von 20 Euro


  • weiter gings...


    Erstmal wurde das VR6 Emblem samt meinem 2 Rippen Grill angebaut.
    Sieht schon ziemlich fett aus. =)



    K&N ist raus und ein originaler Luftfilterkasten plus neuer LMM ist drin.
    Wahnsinn wie wenig Platz da ist um den einzubauen. :evil:



    Gurte waren ja schon drin, aber jetzt sind auch die schwarzen ABC Säulen, die Angstgriffe und die Cabiro Sonnenblenden samt dem geschwärzten Dachhimmel drin.




    Desweiteren ist mein Highline Emblem auch dran. :)


  • Recaro Colour Concept Leder Ausstattung


    sooo... ich war heute in Wolfsburg und hab meine neue Recaro Innenausstattung abgeholt.
    Diesmal aber vom Colour Concept, also in Leder.


    Sitzheizung, Kopfstützen hinten, Türverkleidungen, Griffschalen und Knöppe.


    Seht selbst.
    Transport im Jetta:




    Im Wohnzimmer: :ugly:




  • Willst du den Himmel nochmal ordentlich beziehen, oder soll das mit dem Lack(wenn ich das richtig verstanden habe) so bleiben?


    Ansonsten schicker Style!

  • genauso würde mir ein 3er auch noch gefallen, edel, dezent und schick gemacht mit original Teilen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ein sehr geschmeidiger Golf! Gefällt mir gut.


    Ist das Zeug mit dem du den Himmel schwarz gemacht hast das hier --> [URL=http://www.yatego.com/shoppingscompany/p,4a9e94f4d0092,4a9bef3b2824b7_9,innotec-black-body-paint]KLICK[/URL]


    Hast du damit auch die Säulenverkleidungen gemacht? Oder sind das die original schwarzen?


    p.s. du hast das Highline Emblem aber nicht zufällig bei mir über ebay ersteigert?