Marvin - Jubi VR6 - OEM+ Style

  • Mahlzeit! :D 
    nichts für schwache Internetleitungen :P


    Facts:
    Golf 3 VR6 2.8l 174 PS
    Baujahr: 1995
    Farbe: LC9Z Black Magic Perleffekt
    Austattung: Servo, ZV mit Funk, serienmäßige Alarmanlage, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Climatronic, Schiebedach, Wärmeschutz Verglasung, VW Sportsitze, elektr. beheizbare Außenspiegel, beheizte Waschdüsen und den ganzen VR6 Tüniff :]
    Änderungen:
    - KW Gewinde Var.1
    - Hartmann ESD Phase 1
    - VW Long Beach 17" mit 205/40 ZR17
    - Hella Magic Colour Rückleuchten
    - Passat 3BG AeroTwin Wischer
    - Beleuchtungsumbau
    - Vom Vorbesitzer ATU Tuning entfernt! - Seitenblinker, Türpins, Tachozeiger, Klarglasblinker, Kühlergrill -> alles wieder Original !
    - In Pro Scheinwerfer
    - Recaro GTI Edition Innenaustattung


    Planung:
    - Saison 2009 17er Felgen Erledigt
    - Cleane Frontstoßstange :P
    - 2 Rippen Kühlergrill mit rotem GTI Emblem Erledigt
    - Heckwischer cleanen, VW Emblem bleibt!
    - neuer Kotflügel Fahrerseite, der Rost hat dem alten arg zugesetzt. Erledigt
    - neues Lederlenkrad Erledigt
    - Andere Scheinwerfer und FrontblinkerErledigt
    - rote Jubi Gurte & Jubi Schaltknauf Erledigt (Schaltknauf)
    - US Standlicht
    - Innenraumteile durch weniger abgerockte ersetzen (wo der Vorbesitzer nicht alles Löcher reingebohrt hat.. puhh ;(
    - Recaro Innenaustattung Erledigt



    Aktuelles Foto



    Bilders kurz nach dem Kauf:






    sooo....
    es geht weiter im Text....


    erste größere Aktion...


    Tachoumbau! 
    weiß / rot sollte es werden...


    gesagt, getan.
    für die weiße Hintergrundbeleuchtung habe ich mit einem Freund zusammen 21 LEDs verlötet. Jede einzelne mit einem Widerstand. Zum schluß wurde der Schlitz vom Tacho vergrößert und mit einer weißen Einkaufstüte beklebt. Damit entgehe ich einer Spotbeleuchtung, das Licht wird schön verteilt. Die LCD Beleuchtung wurde mit 4 SMD LEDs geändert.


    Der Rest der Knöppe im Golf sind auch schon auf weiß umgebaut, lediglich die Climatronic läßt noch auf sich warten. Die liegt im Keller, da mache ich am Wochende weiter... die ist etwas kniffelig, aber das wird schon! Dann gibts auch Bilder vom gesamten Innenraum.


    Und wenn ich eh schonmal den Lötkolben bemüht habe werde ich die Rückleuchten umlöten, auf breites Standlicht.


    Siehe Bilder ->







  • Na herzlichen Glückwunsch zum VR! Und, wie zufrieden bist du mit der Leistung? Im übrigen, schöne Veränderungen haste vor. Mehr aber bitte auch nicht!

  • Die Klarglasfront steht dem doch richtig gut...


    Steht recht gut da und sieht gepflegt aus. Nur die Heckansicht gefällt mir nicht. Schwarzes Auto und schwarze Rückleuchten, da fehlt eindeutig der Kontrast.

  • Danke... und wie es der Zufall so will, ich habe heute gaanz günstig 17er Alus vom Kumpel bekommen.
    Sind zwar nur Rondell S-Line Nachbauten wirken aber echt fett am Golf.
    Die Reifen sind allerdings hinüber, also flux mal zu Reifen.com und 205/40 ZR17 bestellen.


    Leider sind an 3 Felgen Bordsteinschäden dran... argh!!
    Ich denke die werde ich schön weiß lackieren...
    Dann gibts Kontrast satt! ;-)

  • Also ich bin mir immo noch etwas unschlüssig.
    Ich hätte eigentlich lieber original Audi S-Line Felgen, ich mag diese Puddigschüssel in der Mitte nich, wieso mußte das Rondell da nur hinmachen.
    Schrecklich.
    Ich hab gestern noch versucht die Felgen sauber zu bekommen, teilweise ist der Bremstaub richtig fies eingebrannt. Und dann diese ganzen Bordsteinschrammen...
    Also ich müßte noch locker 200 Euro für Spachteln und weiß lackieren ausgeben.
    Und für den Kurs kann ich mir auch Schrammenfreie organisieren...


    Also ich denke, diese Felgen werde ich wieder runternehmen.


  • richtig hübsches autochen, da könnt man richtig neidisch werden..
    lass auf jeden fall die schwarzen heckleuchten dran. finde man kann gar nicht genug schwarz an einem auto haben^^ und falls du mal kein interesse mehr an deinen stoßstangen hast, schreib mir ;-)


    so long

  • Es geht vorran!
    Original VW Long Beach Felgen mit 205/40 ZR17 W84


    Dem VR mußte Tribut gezahlt werden, schmaler ging es nich, brauchte ne 84er Traglast.


    Hier ein paar schnelle Bilder von gestern abend. :]



    ©Marvin



    ©Marvin




    ©Marvin


    kleines Update -> LED Kennzeichenbeleuchtung



    ©Marvin


    Auch ein kleines Update -> Original Seitenblinker :D



    ©Marvin