Alarmanlage ohne ZV; Gibts das?

  • Moin zusammen!


    Nachdem mein Golf zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten aufgebrochen und das Radio geklaut wurde, hab ich jetzt die Schauze voll. Wahrscheinlich der selbe Täter der immer mal wieder bei mir vorbeischaut ob ich mir schon ein neues Radio gekauft hab. Ich kann mich doch nicht die jeden Tag die ganze Nacht auf die Lauer legen...


    Da mein Fahrerschloß mittlerweile in etwa so einfach aufzukriegen ist wie eine offene Tür, hab ich mal etwas zum Thema Alarmanlagen gegoogelt und auch hier geschaut. Ich sehe aber immer nur Alarmanlagen in Verbindung mit ZV.
    Brauch ich nicht und will ich auch nicht einbauen.


    Gibts nicht was einfaches mit Türkontaktschaltern und Vibrationssensoren ohne noch eine ZV einbauen zu müssen? Ebay liefert auch nichts...
    Habt ihr noch Tipps?


    Als erstes hole ich mir erstmal ein neues, noch gutes Fahrerschloß vom Schrott.Aber reichen wird das wohl nicht...


    Danke & Grüße!

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen