viele fragen an die profis unter euch

  • hallo und guten abend,


    ich habe im frühjahr einen golf 1 cabrio gekauf 95 ps bj. 89 (leider dumm gelaufen)
    jetzt hat ein bekannter festgestellt der mir die winterräder monierte, das das rad auf der beifahre seite oben weiter raus steht als unten und auf den querträger getippt den mir jetzt mein kleiner bruder gewechselt hat aber leider hat sich nichts verändert ist der rahmen verzogen ??????????
    war tiefergelegt und an den ferderbeinen wurde an den langlöchern gefeilt
    jetzt beginnt mein schnuckel immer "kränker zu werden" und mir geht das geld aus.
    folgende krankheiten hat er jetz:
    Radlager defekt----wurde gewechselt
    Antriebswelle beifahrerseite macht laute geräusche (gibt es die gebraucht)
    Drehzahl geht hoch und runter
    batterie lädt nicht mehr (auch die neue nicht) licht brennt aber nach dem starten
    benzinpumpe brummt sich einen ab
    heizung heizt obwohl sie auf kalt steht
    handbremse löst sich nur auf der einen seite (neue beläge /seile und trommeln) habe ich schon gekauft...verdammt teuer (leider bin ich frau und kann sie nicht einbauen)
    endtopf def. neuer liegt bereit.......richtig teuer das teil


    habe für das auto 3450.- bezahlt (bin ich dumm)
    es ist neu lackiert bmw blau met
    hat ein neues stoffdach
    neue 195er auf classicline und neue winterreifen auf stahl
    kann mir jemand ein paar tips zu reparatur geben oder kennt jemand jemand
    der die schäden günstig beheben kann (raum FFM)
    für jeden tip bin ich sehr dankbar
    liebe grüße
    heike

  • VW
  • Wegen dem Rad vorne Tip ich auf ne falsche einstellung des Sturzes. Müsstest mal ne Achsvermessung machen lassen. Radlager und Antriebswellegelenke können durch das extreme schiefstehen der Räder zu schaden gekommen sein.


  • Das hört sich sehr nach verstellten Sturz an...am besten lässt du mal für ca 30-50€ eine Achsvermessung machen...


    Di9e Geräusche der Antriebswelle wird von einer oder beiden Antriebswellengelenken kommen(wahrscheinlicher ist aber die Radseite)...entweder du kaufst dir ein neues Gelenk(ca.50€ aus dem Zubehör) oder du holst dir vom Schrott eine ganze Welle mit beiden Gelenken...


    Wenn die Batterie nicht mehr läd, wird irgendwas mit der Lichtmachsine nicht stimmen..einfach mal prüfen...(siehe obigen Beitrag)


    Brummt die Benzinpumpe nur kurz beim start oder komplett durch??? Dieses Thema hatten wir vor kurzen erst in einem Thread besprochen..kleiner Tipp...unter "Suche" einfach mal danach suchen...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Antriebswelle beifahrerseite macht laute geräusche (gibt es die gebraucht):
    Gibt es gebraucht würde aber eher zu einzelnen Gelenken aus dem Zubehör raten (da haste auch noch Garantie drauf;)) und erst mal das Äussere neu reunmachen.


    Drehzahl geht hoch und runter:
    Kann ich so jetzt nix zu sagen, sry


    batterie lädt nicht mehr (auch die neue nicht) licht brennt aber nach dem starten:
    Vermutlich Spannungsregler an der Lichtmaschine defekt, is billig das Teil und schnell eingebaut.


    benzinpumpe brummt sich einen ab:
    Kann ich leider auch nichts zu sagen, evtl. Relais.


    heizung heizt obwohl sie auf kalt steht:
    evtl. Heizungs zug gerissen oder ausgehängt.


    handbremse löst sich nur auf der einen seite (neue beläge /seile und trommeln) habe ich schon gekauft...verdammt teuer (leider bin ich frau und kann sie nicht einbauen)
    endtopf def. neuer liegt bereit.......richtig teuer das teil:
    Würd ich dir ja einbauen nur der Weg dazu is glaub doch ein wenig weit.


    Alle angaben ohne Gewähr ;)

  • Der Fehler wegen der Lichtmaschiene könnte auch die Ladeanregung sein. Die ist über das dünne blaue Kabel was von der Lichtmaschiene Richtung Kabelbaum abgeht. Mal Kabel auf bruch und Kontakt prüfen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen