Kurze Getriebe für DX im 1er Cabrio

  • Moin, ich werd noch wahnsinnig, seit Wochen durchsuche ich das WWW nach Infos zu Getrieben für Golf 1,2,oder 3. Entweder bekomme ich keine Infos zur Achsübersetzung oder zur Bauart oder sonstwas . Kurz gesagt keine Info ist vollständig. Ich hab ein 1ser Cabrio mit DX Motor und 7G Getriebe, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt. Am liebsten wäre mir ein kürzeres Getriebe,da es mir mehr auf Beschleunigung als auf Höchstgeschwindigkeit ankommt.
    Daher hier folgende Fragen: ?( ?(
    Welche Getriebe haben eine ähnlich kurze Gesamtübersetzung wie das 7G ?
    Wenn die Flansche nicht passen, kann ich sie vom alten Getriebe nehmen ?
    Kann ich nur Getriebe der Bauart 020, oder auch 02A oder 085 verwenden ?
    Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr Dankbar.


    Gruß Wolf

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen