Suche ABE/ Briefkopie für 6J x 15 BBS-Alufelgen

  • moin,


    habe gestern ein paar bbs-felgen vom g2 gti bekommen, reifengröße ist 195/15 R50 auf den felgen ist auch ein vw-logo eignestanzt, allerdings steht diese reifengröße nicht in meinem brief...muss ich die eintragen lassen oder reicht ein schreiben/abe/briefkopie zum vorzeigen?? danke für info/hilfe


    gruß
    sevi

  • Moin
    wenn die Reifengröße nicht in deinen
    Papieren steht muß sie eingetragen werden :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • grüner syncro : danke!


    habe gerade mit der dekra telefoniert, er meinte originalfelgen könne er nicht eintrage...hat irgendetwas von erweiteretem gutachten etc. gefaselt und das es teurer werden würde...was muss ich also tun, damit ich die teile endlich legal fahren darf?? *hilfe*



    EDIT: die aussage war folgende: da es "original vw felgen seien gäbe es keine abe" also brauche ich wohl tatsächlich eine briefkopie...


    noch ne frage: brauche ich für die felgen spezielle schrauben oder gehen die ganz normalen wie bei den stahlfelgen??


    danke und gruß,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • schau mal hier auf der s ite da gibts das rad/reifenprotokol von vw odEr 0800volkswagen


    damit kannst du die 195/50r15 eintragen, die felgen selber sind eintragungsfrei da sie in der abe des golf 2 drin stehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • rigong es gibt nur eine einzige schraube für alus und stahlfelgen, da gibts keine speziellen und kugelbund schrauben sinds auch also doofe aussage

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mag ja sein. trotzdem stehen 195/15/50 bei mir nicht im reifenprotokoll und selber eintragen is wohl auch n bissel seltsam!

    Ich spiel lieber GOLF als Polo!!! :]


    Nieder mit dem Neuwagen, ES LEBE DER YOUNGTIMER!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RigoNG ()

  • ...


    weil die originalen Alufelgen von VW (1 und 2-teilige BBS etc.) die originalen Radschrauben haben (= Kugelbund)


    und Zubehör- Alufelgen meistens Kegelbund (glaub haben 60Grad winkel); je nachdem welche ET an der Auflagefläche abgedreht wurde sind die Schrauben länger oder kürzer


    Gruß

  • RigoNG
    im teilekatalog gibts nur 1 schraube für die serien alu und stahlfelge.
    Was der zubehör macht ist dessen sache und ich hab nur von serienfelgen geredet denn um die geht es hier. Ausserdem fahre ich die felgen auf meinen g2


    und im rad reifen protokoll fuer g2 von vw steht 195/50r15 als eintragbare umrüstung



    @gremlin
    danke wenigstens einer der es weiss

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • das is doch ganz einfach: zum freundlichen gehen und ausdrucken bzw kopieren lassen welche reifen und felgen größen man fahren darf. hab ich auch gemacht weil bei nem 86er die 6x15 estoril noch nich in den papieren steht. war dann auch bei der GTÜ kein problem.