Getriebe lackieren

  • Hallo!


    vor langer Zeit habe ich in einem Forum gelesen, dass jemand hatte (bei einer Ueberholung) das Getriebegehaeuse von aussen sand- bzw. glasperlgestrahlt und dann mit einem hitzbestaendigem Lack lackiert. Die Ergebnisse sahen nach den Bildern sehr gut aus. Leider habe ich damals kein Link gespeichert und nun bin ich nicht in der Lage diesen Artikel finden.


    Hat damit jemand Erfahrungen? Weisst jemand was fuer ein Lack ist dafuer optimal?


    Danke vorher!

  • Jede Hitzebeständige Farbe kannst du dafür nehmen. Sollte hat nur nicht auf Dichtringe und Gummiteile gebracht werden. Am besten wäre es wenn das Getriebe komplett zerlegt ist.

  • Nabend,


    musst das Getriebe net unbedingt zerlegen, wenn du aufpasst, und alle Gummiteile sowie Dichtungen abklebst, kannst du das Getriebe auch so lakieren.


    Musst halt vorher reinigen, anschleifen und zum schluss muss fürs lackieren alles staub und Fettfrei sein. Kannst dann mit pinsel grundieren, trocknen lassen und dann in der gewünschten farbe lackieren.


    Hoffe das hilft dir weiter!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Jo, abkleben reicht in der Regel. Wenn du dann noch den ein oder anderen Gußgrat wegschleifst, sind auch weniger scharfe Kanten da, an denen die Farbe "bricht". Und sieh zu das es wirchlich rost und fettfrei ist. Das ist das A + O bei jeder Lackierung.


    Ich hatte damals diese Easy-Fit Hitzefest von Dr. Molotow oder so. Das Zeug hält wirklich Benzin und Bremsflüssigkeit aus, ist aber auch nicht billig, wenn man Farbe und den benötigten Klarlack kauft. Aber die Deckkraft und Pigmentierung ist spitze. Kein Vergleich zu dem anderen Zeug aus dem Baumarkt. Weiß gar nicht ob es das noch gibt.

  • oh ja die teueren baumarkt farben ^^
    die hol ich net mehr wenn was per dose lakiert wird dann mit sprayer farbe aus dem sprayer laden das zeug haelt wie hecke und deckt sehr gut

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mal hier noch ein wenig zum lackieren der entsprechendn teile: Block/Getriebe/Achsen Lackieren


    auch der beitrag nochmal von:


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...