motorumbau auf 1,8T

  • Hallo zusammen habe ein 1.6 75Ps golf 3 wollte ihn auf 1.8T umbauen mit 180PS vom A4 was muss ich alles ändern im motor raum.kann ich die Vr 6 Bremms anlage einbauen oder eine andere

    Golf Power

  • du brauchst (grob gesagt)


    neue Hinterachse mit bremse
    neue vorderachse mit bremse
    motor
    anbauteile wie LiMa, luftfilterkasten,...
    kabelbaum
    steuergerät


    das getriebe würd ich auch mit tauschen, dann brauchste gleich ne neue kupplunsbetätigung dazu


    wie das mit der wegfahrsperre läuft und was du da brauchst weiß ich jetzt nicht ausm hut...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Da passt so gut wie gar nix 1:1. Ist viel Anpassungsarbeit und wenn du null Ahnung hast lass es sein. Ist nur ein gut gemeinter Tip. Da müssen zB. die Antriebe Umgeschweißt werden. Dann muß der Motorkabelbaum umgebaut werden und, und, und.

  • Aber Mal eine Frage an die Spezies hier :)


    Ich habe einen 1,6 Ltr mit 55 Kw (AEA). Welcher größere Motor (Ltr. u. Kw) kann man am leichtesten (mit geringstem Aufwand) einbauen?

  • hab heut mal gehorcht zum 1.8T. der ausm A4 soll absolut ungeeignet sein da er orginool längs verbaut wurde. sollste anderen turbo etc brauchen um ihn quer verbauen zu können. wenn dann lieber ausm A3 oder golf4.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • 1,8 ausm TT oder vom Seat Leon nehmen. Ist quer eingebaut. Aber viel arbeit den du dann haben würdest. Bekannter hat es sich angetan. Allerdings hat er es auch glewich richtig gemacht und fährt den 1,8t mit ca 350 PS.

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    ich würd einen vr6 nehmen, 1,8T bin ich schonmal mitgefahren im golf 4 GTI
    da macht jeder golf 2 mit 90 ps mehr fun !


    grüsse


    Dann war der 1.8T wohl defekt ;) Ich habe beides..und son 1.8T macht doch deutlich mehr Spass als ein 90PS RP :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...