musik im 2er- welche möglichkeit??

  • moin,


    ich habe jetzt schon seit langem ein jvc-cd radio mit chinchausgängen (NP 160€) im golf, dazu auf der hutablage magnat und canton, im ama.-brett hatte ich lange ganz billige 2wege von ibäi, waren aber nach kurzer zeit durch...nun zu meiner frage: da ich ja nur "zusammengeschnippelte" komponeten drinnen habe, die nicht wirklich überzeugend klingen hätte ich gerne etwas das mit meinem radio hamoniert, sprich nen kleinen bass und nem amp. gibt es da evtl. (wie für den 3er golf von canton) ein komplettsysytem ohne radio? also boxen (2x amaturenbrett, 4x hutablage und nen bass) und nen amp.


    ich höre überwiegend classic-rock, manchmal auch d&b, seltener mal hiphop...wer kann mir ein system empfehlen?


    danke und gruß,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Moinsen!!!



    Erstmal --> Lass den scheiß mit der Hutablage!!!!!!!!


    Hol dir ein vernünftiges Frontsystem und nen vernünftigen Bass! Lass das alles über ne 4-Kanal Endstufe laufen, 2 Kanäle für das Frontsystem, und 2 Kanäle gebrückt für den Subwoofer. Hochtöner in den original Einbauplatz und den Tiefmitteltöner in die Tür.


    Nur welches System.... das ist Geschmackssache.... Am Besten du fährst zu nem FACH!!!!!!!! Händler (NEIN..... kein MediamarktSaturnQuelle) und lässt dich beraten. Du Solltest schon mindestens 100 T€uronen für ein FS ausgeben, 150 für die Endstufe und nochmal 150 für den Sub inkl. Kiste..... Es lohnt sich wirklich mal ein bisserl mehr auszugeben!!!!


    MFG

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • hey, danke der info!


    ich will meine türpappen nicht zerschneiden, ablagefächern in den türen habe ich nicht (totale c-ausstattung) mir bleibt nur eine selbstgebaute, verstärkte und mit feece überzogene hutablage (an der auch der amp befestigt werden soll, ich brauche den laderaum)


    danke und gruß
    sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sevi,


    dann bleibt dir nur ein möglichst guter 2 Wege Koax für das Armaturenbrett,
    sowie ein 6x4" Koax hinten in die seitlichen Hutablagen.


    Mit Mehrarbeit geht auch ein 10cm 2-Wege System dahinten in die Stege,
    so das es vernünftig ausschaut.


    Vorne bliebe noch die zu prüfende Möglichkeit - mit Aufwand verbunden - zum Kickpanel im Fussraum,
    wenn das im Golf 2 überhaupt gut machbar ist.Diese Lösung findet man eher in der Käferszene.


    Beim Sub bleibt dir entweder der aktive kleine Sub von Axton für 149€.
    Der klingt ganz gut macht vernünftige Bässe und ist sehr klein.
    Oder den Boden anheben und Reserverad Sub mit GFK Gehäuse.


    Das sind die beiden platzsparenden Varianten, die mir einfallen.
    Alles andere führt zu größrem Kofferraumverlust.


    Als Endstufe kannst dir ne kleine 4 Kanal irgentwo verbauen z.B. unter der Rückbank.


    Mehr ist dann mit "Retro" nicht machbar - Die Retrofraktion hat auch kaum High End Hifi . :)
    Mach dir lieber stattdessen noch schöne polierte Alus drauf mit Tiefbett und nen schönes Fahrwerk dazu.


    Bitte lass den Akt mit der Hutablage - passt nicht zum Stil, bringt nix, ist gefährlich
    und ich persönlich finde es optisch voll Panne, wenn da solche halben Kochtöpfe unter der Ablage baumeln mit dem dazu passenden Kabelsalat.
    Ausserdem nehmen die Lautsprecher unter der Ablage auch Kofferraum weg,
    und zwar von oben herrab. :wink:


    Mfg Alexander

  • pfff...
    hab die schon immre auf der hutablage festgespaxt...und die hutablage dann immer von auto in auto mitgenommen...der rest ist mir zu klein an boxen...klar ist es bei nem auffahrunfall sehr gefährlich wenn das teil nach vorne brescht, aber ist ja auch irgendwie befestigt!


    --dann bleibt mir wohl nix andere über als meine wohnzimmer lautsprecher irgendwo im auto zu verteilen...mein golf bleibt original, da wird nichts ausgeschnitten bez. türpappen etc...aber vielleicht mal bilder von EUREN konstruktionen! würde mi´ch freuen


    gruß
    sev


    EDIT: ähhh---hab ich was von high-end gesagt?? das ist mir doch wurscht wo man da überall lautsprecher und kabel sieht, es soll klingen und wumms haben, fertig! nix mit show an shine...da gibts genug prolos! danke

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hallöchen!


    Frontsystem - dafür musst du nichtmal die Türpappen zerschneiden. Gibt doch die originalen Einbauplätze (bekannt?).
    Da kannst du 13er reinsetzen. Bringt deutlich mehr als eine Hutablage. Klangtechnisch jetzt. Zumal du nichts von der Anlage siehst!
    Verstärker - könnte ich dir eine Velocity VR 6000 anbieten. Ordentliche Leistung und sehrst geiler Klang. PN, wenn Interesse.


    Hier mal meine Bastelungen:
    http://img5.imageshack.us/gal.php?g=p1000661n.jpg
    http://img13.imageshack.us/gal.php?g=p1000708.jpg


    Aktuellere Bilder habe ich momentan leider nicht. Das Ganze wird noch bezogen. Und dann schau'mer ma!


    Gruß,
    Magnus

  • ...da hast du dir ja richtig mühe gegeben! respekt! und die katze hat alles mitverfolgt! mich würde mal das fertige ergebnis interessieren!danke und gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hi, zum Thema Kicker in den Türen. Du musst nichts zerschneiden. Hol Dir einfach die Türtaschen aus den neuren Golfmodellen. Gabs mit Klappe und mit Lautsprecher. Das Ding an die Türpappe und du hast Platz für nen Lautsprecher, hast nen Fach und es sieht vernünftig aus.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Moin,


    hier, [url=http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread.php?threadid=18354&page=2,]Mein Golf CL 1,6l[/url] ist mal mein Ausbau, vom Platz her wirds eng im Kofferraum, wenn die Kiste drinnen ist, lässt sich aber mit zwei Handgriffen rausbauen un d dann hat man wieder den kompletten Kofferraum!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!


  • Woher hast Du deine fertigen Doorboards her und was kosten die?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...