Kupplung defekt?

  • Morgen,
    hab seit gestern wieder mal Probleme mit meinem PN.


    Wollte gestern ein bisschen zügiger von nem Feldweg auf ne Straße weil da gerade so ne kleine Lücke war.
    So 1. Gang drinn und Gas gegeben. ?( Drehzahl geht hoch, wagen bewegt sich kaum vorwärts.
    Ich also dann zurück auf den Feldweg und mal Handbremse angezogen, ersten Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen. Wagen bäumt sich auf und geht aus. Also eigentlich alles ok, auch wenn ich finde das es ein wenig lange gedauert hat bis er ausging. Also ich konnte das Pedal recht weit kommen lassen.


    Gut langsam losgefahren ---> Kein Problem....Nochmal schneller Probiert ---> Drehzahl geht hoch und wagen kommt kaum ausm Arsch!


    So heute dann zur arbeit.
    Auf der Autobahn dann ein bisschen Gas gegeben weil "freie Autobahn".
    Maximal waren 150 laut Tacho drin. Sonnst waren es immer um die 160 - 170 Km/h.


    Drehzahl ging im Vierten Gang dann bei Volllast auch wieder so hoch.


    Kann doch dann eigentlich nur die Kupplung sein oder?


    Hab keine Lust in ein paar Tagen liegen zu bleiben bis August brauch ich den ja noch!


    MfG
    Alex

  • war bei meinem genauso, die kupplungsscheibe war durch.


    z.b. beim vollgas geben, drehte der wagen plätzlich hoch, obwohl er kaum schneller wurde, oder beim anfahren, fuß von der kupplung, motor dreht hoch und wagen rollt kaum vorwärts.


    also neue oder wie bei mir gebrauchte scheibe vom schrotti des vertrauens einbauen und seit dem ( 40tkm ) keine probleme mehr^^


    gruß
    marcus

  • naja ob ich mir jetzt ne neue oder ne gebrauchte hole ist wurst kostet ja nicht viel^^

  • Naja bei dem PN ist es mir letztendlich schnuppe...muss ja nur 3 monate halten^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...