Wo muß der entlüftungs Schlauch nockenwellen deckel angeschlossen werden

  • Hallo


    Ich noch mal


    Also Ich habe an meinem Nockenwellen deckel einen schlauch zur entlüftung nun habe ich an meinem Auto ein wenig gearbeite und festgestellt das er einfach runter hängt und nicht angeschlossen ist irgendwo aber irgendwie denke ich das das nicht richtig ist habe hier noch ein Bild von meinem Motor und darauf ist auch der Schlauch zu sehen da ich oben auf gelegt habe


    Wenn jemand Helfen kann waäre echt toll



    Lieben gruß Andreas

  • VW
  • lass den schlauch einfach weg bzw. weg es wird nur der ansaugkanal verdreckt früher ging die entlüftung in die luft bis der umweltschutz kam ich stecke ihn nue auf wenn der tüv ansteht er kommt zum ansaugschlauch zwischen monojet und luftfilterkasten beim pf motor wird er bei der drosselklappe aufgesteckt

  • Der gehört zur Motorentlüftung und der ganze Schlauch ist eigentlich an nem dickeren Schlauch unter der Ansaugbrücke befestigt, da gehts dann noch zwischen nen kleinen Filter bis hin zurück an den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe.
    Und so sieht das Teil aus


    IMG_0045.jpg?t=1241989652

  • Hi habe leider so einen schlauch noch nicht an meinem Auto gesehen aber da ich heute die Kopfdichtung mache werd der wohl hoffe ich mal in die Hände fallen :-) werden sehen


    wenn ich ihn gefunden habe sag ich bescheid

  • habe den Schlauch gefunden bei mir leider verrottet und VW will doch echt 38+ Mwst die haben doch ne knall morgen mal auf dem Schrott schauen gehe


    Gruß und danke für die Hilfe

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen