jetzt auch mal mein Golf CL TD zum ansehen

  • Dank der in letzter Zeit stark gestiegenen Kraftstoffpreise musste ich mich dazu entscheiden meine Golf weiter zufahren.


    Der Grund ist, dass ich jetzt wieder mit Pflanzenöl fahren werde, was ich mit dem neuen Fahrzeug nicht hätte machen können.


    Als Student kann ich mir eben nix anderes leisten, dafür ist der G2 im Unterhalt zu billig.


    Ein Jahr muss er mindestens noch durchhalten, dann werde ich mit ihm auch noch die 300Tkm knacken.
    Leider ist der G2 einfach kein angenehmes Langstreckenfahrzeug und ich kann auch nicht in die beschissenen Umweltzonen fahren.

  • Da muss ich dir recht geben ! Ich habe diesen Winter das erste mal nen Golf 2 als Winterauto aufgebaut, und ich muss sagen ich bin enttäuscht was das fahren von langen strecken betrifft.
    Die Windgeräusche und nebengeräusche sind einfach schlecht. Wenn ich zb mit dem e36 vom Kollegen fahre der ist bj 92 glaub das ist nen unterschied wie Tag und Nacht :thumbup:


    Wenn ich nen gutes Angebot für den Golf bekomme kommt der diesen Sommer noch weg ..leider ! ansonsten muss ich ihn wohl behalten.

  • Wäre mein golf, trotz Serienabgasanlage, nicht so laut. ist es ein sehr schönes langstreckenfahrzeug. fahre gut 650km am stück von meiner mom zu mir und kann nicht meckern.
    und das mit gewinde und schmalen reifen.


    aber ist ein schöner golf von dir fahr ihn noch und gut.
    ab nahsten sommer hoffe ich mir endlich mein corrado traum zu erfüllen

  • Golf 2 hin oder her ...ich persönlich habe jetzt in 5 Monaten über 8tkm zusammengefahren mit dem Wintergolf .


    Meine meinung ist jedenfalls gefällt, andere Fahrzeuge des selben Baujahres in der fast selben Preisklasse sind im Fahrkomfort (Windgeräsuche,Motorgeräsche und Fahrwerk) um welten vorraus.
    siehe Mercedes oder BMW.


    Ich habe mir nur den golf geholt weil mir das design gefällt es ist kultig ;)

  • Meine meinung ist jedenfalls gefällt, andere Fahrzeuge des selben Baujahres in der fast selben Preisklasse sind im Fahrkomfort (Windgeräsuche,Motorgeräsche und Fahrwerk) um welten vorraus.
    siehe Mercedes oder BMW.

    Also einen Golf2 zB mit Mercedes zu vergleichen finde ich dann doch etwas gewagt. Der Unterschied zwischen Kompaktklasse/untere Mittelklasse und obere Mittelklasse/Oberklasse war immer da und den wirds auch immer geben...und "damals" als Neuwagen waren die Preise mit Sicherheit nicht fast gleich...
    Und auch der Vergleich mit dem E36 ist (von den Fahrzeugklassen mal ganz abgesehen) absolut unrealistisch, überleg mal wann der Golf2 auf den Markt kam und wann der E36 kam. Da liegen 10Jahre Fortschritt zwischen. Wenn überhaupt müßtest du schon mit dem E30 vergleichen, und der ist auch nicht viel besser. Der E36 ist schon Golf3-Zeitalter :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...