16V Weber Zündungsumbau

  • Hallo liebe VW- Schrauber,


    ich greife mal wieder dieses leidige Thema mit dem Zündungsumbau auf... ;-)


    Ich hbae ein 16V Motor mit 45 Webervergasern. Wie ihr ja alle wisst, läuft der Motor mit der originalen Zündung eher bescheiden (Zündung unterer Drehzahlbereich zu spät aber oben rum max. auf früh).


    Nun habe ich mir einen peugeot Zündverteiler zugelegt. Der hat ne Fliehkraftverstellung. Die Endstufe ist allerdings am Verteiler dran. Dort befindet sich ein dreipoliger Stecker. Pinbelegung: 1= Zündspule Masse, 2= Masse, 3= Zündungsplus.


    Hab den Verteiler so nun wie den Alten draufgebaut. Alles verkabelt und was passiert??? Nur Fehlzündungen!


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verteilerumbau???


    Brauche dringend Hilfe!


    Gruß


    Reiner