GT Bj.8/89 unverbastelt

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf GT 6/89 RP



    Beschreibung (Extras, ...):
    5-türig,Servolenkung,Bordcomputer.Schiebedach,Colorverglasung
    Farbe:schwarz ca. 260000 km TÜV und AU bis 8/2010 ...8 fach Bereift



    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    Der Wagen befindet sich in einem unverbastelten Originalzustand mit originalem VW Sportfahrwerk.
    Optisch hat er mit ein paar grossflächigen Dellen zwar eindeutig kleinere Unschönheiten,mit etwas Geschick sind die aber wieder in form zu bringen.Mir war das nie wichtig,sieht auch nicht schrottig aus.
    Ich hab meine Augenmerk eher auf Motor und sonstige Technik gelegt,und eben diesen Sachen nur gutes angedeihen lassen.
    Der Motor ist dicht,tropft kein bisschen.Der Motor ist voll OK,und hat trotz seiner km Leistung noch einen brachialen Durchzug,also subjektiv besser als mein letzter...Serienstreuung würde ich sagen.Ich hab den Wagen mit ca 7 liter/100 km(Langstrecke auch schon mit 6 liter) gefahren,was ich nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist ,das er super eingestellt ist ,und alles Dicht ist.SO wie es eben sein sollte.


    Was ich die letzten 12 Monate daran gemacht habe,und sonstiges.


    --Auspuff ab KAT- ca vor nem Jahr
    --Stossdämpfer vorne und hinten (Sachs-Gasdruck)-die hinteren haben ca 6000km,die vorderen 2000km drauf
    --Thermostat gewechselt- vor kurzem
    --Spur und Sturz einstellen lassen-vor kurzem
    --Plastikbuchse fürs Schaltgestänge erneuert
    --Vergaserflansch-ca vor nem Jahr
    --Luftfilter und Benzinfilter
    --Zündung eingestellt
    --Kühlemulsion neu-mit Thermostat zusammen ...logisch
    --Zahnriemen plus Spannrolle ist vor ca 40000km gemacht worden,also damit hat man auch noch lange ruhe
    --Kühlwasserflansch am Motorblock
    --Verteilerkappe neu-vor nem Monat


    Was ich demnächst in Angriff nehmen wollte.


    Für den Tüv wichtig:
    -Der Scheibenwischer/Bordcomputerhebel ist mir abgebrochen,den gibts fürn Appel und n Ei aufm Schrott zu finden.
    Hat aber Funktion-WIscher und Bc können normal benutzt werden


    Für die Pannenvorbeugung wichtig:
    --Antriebswelle(ich vermute rechts) knackt ab und an bei vollem Lenkeinschlag,beim geradeaus fahren ist davon nichts zu spüren....eilt nicht,sollte man aber in naher Zukunft mal machen.
    --Ölwechsel steht auch demnächst an,am besten sofort machen!!!
    --die Kupplung hätt ich jetzt so ausm Bauchgefühl auch mal wechseln lassen,ist immerhin noch die Erste,Kostenpunkt wäre hier in der Werkstatt so 200-250 Euro incl.Material.Scheift auch nicht ,sind also auch noch keine Symptome für einen Kupplungsschaden vorhanden.Kann man bestimmt auch noch n paar tausend KM so fahren.Ich sag halt immer" Sicher ist Sicher" darum der Hinweis.


    Fürs persönliche Gusto eventuell wichtig
    --Türgriff der Beifahrer Tür hat keine Funktion,den hab ich aber als Ersatz ,der liegt im Kofferaum
    --Der Himmel kam vor 2 Jahren ab den hinteren Türen zum Kofferraum hin runter,habe den einfach herausgeschnitten,hat mich aber auch nie gestört.
    -Antenne hat mir irgend so ein Trottel abgeknickt.
    --3 kleinere Roststellen,die oberflächlich sind ,und von nicht behandeten kleinen Kratzern herrühren


    So ich hoffe ich habe jetzt alles erwähnt.
    Zu sagen wäre vlt noch,das mich der Wagen nie im Stich gelassen hat,er sämtliche Länder Europas gesehen,habe vollstes Vertrauen in ihn.Er hat unterirdisch null Rost,der TüV Prüfer ist immer sehr begeistert.
    Ich behaupte,das wenn man ihn immer schön warm fährt,und ihn nicht mit Gewalt auf der BAB heizt,und ihm öfters ein Ölwechsel gönnt,er unverwüstlich ist.


    Sommer und Winterreifen sind Kumho ,die man noch gut 2 Sommer und Winter fahren kann.




    Preis (Pflichtangabe):
    Preis hab ich mir so vorgestellt: 600 Euro fürs Auto+ ca 500 Euro für die sachen die ich im letzten Jahr gemacht hab,minus der Sachen die anstehen etwa 400 Euro für die Kupplung,die man ihm schon gönnen könnte,und eben die Antriebswelle etc ....so kommen wir auf
    VB 700 EURO




    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    71254 Ditzingen



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    PN wäre mir recht
     ;( ;( ;(
    Ich gebe ihn wirklich nur ungern her ,und wenn dann auch nur in gute Hände.
    Wenn der Wagen so nicht verkauft werden sollte,behalte ich ihn selbst,verammscht wird er nicht!!!!Das bin ich ihm schuldig!




    Bilder (Anhang oder verlinken):
    Erst mal diese hier,hab ich letztes Jahr im Sommer gemacht.Werde aber übers WE noch welche machen ,und diese dann hier am Montag einstellen.




  • Hallo zusammen,
    jetzt jibt es neue Bilder,ich hab jede Menge davon gemacht,von allen Seiten, innen,und optisch Mängel/Rost hab ich alle Festgehalten.


    VB heisst Verhandlungsbasis,also traut euch.Dürft mir auch gerne sagen für wieviel ihr ihn veräussern würdet bzw wenn jemand denkt das der Preis zu hoch angesetzt ist.
    Will ihn nur nicht verammschen.
    Er ist bis jetzt auch nur hier offeriert,erst wenn ihn hier keiner will,dann wird er offiziel ins www inseriert,was wahrscheinlich aber seinen sicheren Tod durch ausschlachtung,oder gar der spurlosen Entführung ins Ausland bedeutet.Will das eigentlich nicht!


    schwafel schwafel...Gefühlsduselei


    Hier jetzt die Bilder






    hier eine kleine Collage,hier sind die einzigen Rost stellen drauf,auch hab ich mal einfach von unten blindlings in den Motorraum geschossen,und auch die beulenpest verewigt!Ebenso die sache mit dem Tacho...bei 194508 ist ein neuer reingekommen,der neue zeigt 65223.was dann summasummarum 259731 km macht.


    Das zählt wohl als mein erster push,bleiben noch 4

  • SO ...nun ist es endlich soweit


    war mal noch schnell im Urlaub,aber habe im gleichen Zuge jetzt mal noch ein Bild vom Himmel gemacht...



    tadaaaaa



    aussedem habe ich mich entschlossen ,noch vier Borbet Alufelgen mit drauf zupacken,hatte diese mal vor zu montieren,bin aber nie dazu gekommen.
    Alle 4 Felgen sind in relativ gutem Zustand,ausser den üblichen Bordsteinschrammer...siehe foto



    Für die 4 Alu-Felgen würd ich 80 Euro veranschlagen.


    Also
    Neuer VB Preis -------->>> 780 EURO <<<---------

  • SO ....


    Der Tag rückt näher,bald kann ich ihn anmelden meinen "STEALTHBOMER"


    Wen es interssiert......hier
    http://s1b.directupload.net/file/d/1833/2dockh6p_jpg.htm


    Also Leute ,der Golf wird frei....,obwohl ich mich immer weniger mit dem Gedanken anfreuen kann ihn herzugeben.Schliesslich wird er ja noch täglich von mir bewegt.Übrigens wen das interssiert,der Wagen ist seit er in meinem Besitz ist ein Langstreckenflieger ca 20tkm im Jahr,da ich geschäftlich einiges an KM zurückleg


    Habe heute nochmal eine gründliche Innenreinigung vorgenommen,
    und ich hab mir das mit das mit dem Preis nochmals überlegt....


    ich denke VB 680 EURO ist fair !!!!!!und wie gesagt BITTE BITTE ...ich möchte das alle dann glücklich werden ,deshalb ist der Preis äusserst verhandelbar.Wenn ich das Gefühl hab ,das er in gute Hände kommt,dann lass ich mit mir reden.


    Übrigens ....Der Golf ist immernoch nur hier inseriert!Erst wenn ihn hier keiner möchte, wird er eventuell bei mobile und autoscout eingestellt.


    -VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-VB-

  • Sodele,
    Für alle die ein technisch einwandfreies Fahrzeug suchen ....hier ist jetzt die letzte Gelegengheit


    Mein Gusto war hier ein Forenmitglied glücklich zu machen,weswegen ich mein Golf auch nur hier inseriert habe.
    Hintergedanke war ,eben übers Forum Kontakt zum neuen Besitzer zu halten ,um den guten Golf nicht aus den Augen zu verlieren,und im Falle eines Falles ein Ansprechpartner zu sein.
    Denn niemand kennt den Wagen besser als ich.


    Unschöner Weise hab ich fast nur hohle Nuss Anfragen und Taktieren der peinlichsten Sorte erfahren. Habe ausführlichst jede Anfrage beantwortet.Nicht das ich ein schwaches Nervenkostüm habe ,aber ich bin ein wenig schockiert,weswegen ich hier die Notbremse ziehe.


    DESHALB
    Dieses Angebot beende ich nächsten Sonntag 19 JULI 23.59h MEZ
    Alles was dannach an Anfragen kommt wird mit einem "STEHT NICHT MEHR ZUM VERKAUF" beantwortet.


    Ich werde meinen treuen Begleiter dann einfach behalten,wird dann mein Winterauto.! :D


    Deshalb auch neuer Preis



    600 Euro FESTPREIS!!!!!!!


    ENDE AUS AMEN

  • Erstmal tief durchatmen und anschließend ins Postfach schauen! :wink:

  • So Leute ,


    Tut mir leid,der Wagen steht nicht mehr zum Verkauf.Ich behalte ihn selbst,und werd ihn mir optisch schön wieder herrichten,original versteht sich.KLR bekommt er auch.So kann ich euch auch weiterhin mit Fragen löchern :D


    Vlt stell ich ihn dann wieder hier ein ,wenn er fertig ist,und ich dann endlich mein T4 Womo im nächsten Jahr bekomme.



    Danke für euer interesse :]

  • Der Golf steht zurzeit abgemeldet in meiner Garage,wenn ihn aus der Familie niemand brauchen kann,so steht er in 3 Wochen wohl wieder zum Verkauf.
    Ich komme nicht dazu mich um ihn zu kümmern,und er belegt einen Platz,den ich eigentlich dringend zum Schrauben bräuchte.
    Schreibe mir doch mal eine PN.

  • Und nochmal ...Schicker Schwarzer GT-- 5 Türer,mit dem alter entsprechender Optik.......CHECKHEFT bis 100000km vorhanden.Ebenso alle Rechnungen zur lückenlosen Nachvollziehbarkeit aller Reparaturen vorhanden.KEIN WARTUNGSSTAU!!! Holen->anmelden->einsteigen ->losfahren->Glücklich sein.


    Da ein Festpreis wohl an dem Clou eines Schnäppchens hindert,mach ich mir da doch Glatt noch einen Spass draus.


    neuer Preis ist VHB!!!!! 600 Euro


    Allein die neuwertigen Sommer- ,und Winterreifen,ebenso die keine 10000 km alten Stossdämpfer sind zusammen schon 600 Euro wert.Die sonstigen Neuteile rechne ich hier nicht mal mit.
    Gut erhaltene Borbet Felgen gibts dazu.


    Anschauen lohnt sich