Golf 5 gti

  • Hi,
    Ich wollte mal eure meinung wissen.
    Ich bin am überlegen mir einen Vw golf 5 gti "fahrenheit" zu kaufen.
    Jetzt ist eure meinung gefragt Golf 5 gti Ja oder Nein?


    Ich würde Höchstens 17000 ausgeben, da ich noch im moment nen polo 86c fahre sollte ich mir da lieber den golf 6 holen?
    Wollte aber nicht so ne Krücke mit 102 ps haben und sollte schon ne mittelmäßige ausstattung haben.

  • hm ... also was noch ne option wäre ein Golf 5 R-Line! mit dem 1.4er TSI 140ps oder 170ps ...


    oder aber eben einen GTI ... da kannst nicht viel verkehrt machen.


    6er wirst du für 17 scheine keinen anständigen kriegen

  • ein GTI ist immer gut und macht spaß. GT mit 170 PS ist auch anständig und spart noch mehr Steuern.


    Ausserdem ist der 6er Golf nur ein gelifteter 5er. Deswegen habe ich mir auch eines der letzten 5er geholt.


    Und ab Modelljahr 2008 (wenn Nebler oder Xenon verbaut ist) lassen sich viele nützliche Sachen freicodieren.



    Gruß Martin.

  • Ab wie viel tacken bekommt man denn so beim Händler nen Golf5 gti jahreswagen?
    Hab da ja noch mein Auto wofür ich abwrack und umwelt prämie bekommen würde.


    Was kostet der Gti in den steuern und bei 60% bei der Versicherrung weiss das jemand?


    Danke schonmal für die antworten.

  • also der 6er gti kost 26-28 in der basisversion den normalen 6er trendline bekommste ab 17 neu. mhh tja bist leider bissi zu spät dran mein kumpel hat sein 5er gti von rieger gerade verkauft für 17500, aber halt rieger da ging was ;)


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


     •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • also n kumpel von mir hat sich nen 06'er gti gekauft und meinte der wäre in haftpflichtklasse 14 und teilkaskoklasse 22. ist somit wohl inner haftpflicht noch billiger als dein polo. teilkasko weiss ich nich wie der polo eingestuft ist.


    er hat übrigens 14500 gezahlt, bj06 mit 87tkm und bis auf xenon vollausstattung. war n vw-werkswagen sachter.

  • Hi,


    ich selber habe gerade einen GTI zum Verkauf.Top Auto!
    Was den Unterhalt betrifft, kann ich nur sagen, der ist wirklich günstig. Das hat mich selber überrascht. Steuern sind ca. 120 Euro im Jahr. Habe bei der Vollkasko alles dabei was es so gibt und bezahle 55 Euro im Monat bei 55%.
    Wenn Du Interesse hast an meinem GTI melde dich mal. Will ja hier im Thread jetzt keine "Werbung" dafür machen. Aber preislich liegt er so ungefähr in deinem Rahmen. Schicke dir dann gerne einen link zu.


    Gruss
    Andreas