Prob am Achsschenkel

  • Hallo, ich muss mein hinteres Achsschenkellager wechseln.


    Die Schraube wird nicht los! gibts da im innenraum ne kontermutter?


    Wäre komisch!
    Und wenn nicht hat jemand einen tip wie ich die schraube los bekomme!?


    Gruss

  • Kontermutter im Innenraum gibt es nicht. Mußte bei mir mal eine losmeißeln weil sie Rund war. :D


    Aber warum wilst du den Halter an der Karosse abschrauben? Brauchst doch nur die durchgehende Schraube lösen um das Lager aus und wieder einzubauen.

  • die schraube geht durch das lager!!!


    und im "so wirds gemacht" buch steht auch nichts drin.
    ich muss das bis 2.6. gemacht bekommen wegen der Nachuntersuchung vom tüv.

  • Aha, Jetzt wird ein Schuh draus. Dachte an der HA. :D


    Versuch es erst mal mit einem großen Schlüssel und der dazu passenden Nuß ohne oder mit ganz kurzer Verlängerung. Oder noch besser mit einem Schlagschrauber. Ansonsten Abmeißeln wenn gar nichts geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • ACH, da bist du! wir waren an der Hinterachse!


    dreht sich garnicht, oder dreht sich und will nicht raus?


    wenn sie sich nicht dreht einfach alles was irgendwie in der gegend ist mit rostlöser einjauchen, einwirken lassen und dann mit ordentlich schmackes (großer hebel etc) lösen.


    wenn sie sich dreht aber nicht raus will evtl mal mit dem schraubendreher uner den kopf hebeln und so die schraube auf spannung bringen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hä? du meinst die hintere querlenkerschraube an der VA?? die senkrechte? da ist doch oben ne mutter drauf oder? ohne gegenhalten wird die auch nicht locker...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • aussen sichtbar ist keine mutti!


    wenn ich sie abmeisseln muss, wie mach ich die neue wieder fest? die schraube geht durch das querlenkerlager , motorträger in die karosse!?


    wasn shit! ich glaub ich mach morgen mal ein bild!


    ja, VA!!

  • ich würde sagen die geht in die karosse.......ohoh...wenn die sich mit dreht..nich gut.....=(=(=(

  • HAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Passt uf! der vorbesitzer hatte das prob auch! ich habe mich heute bei der arbeit daran erinnert, als ich ihn komplett ausseinander hatte, hab ich ein eingemeisseltes loch im fussraum gesehen!


    und da war die kontermutter!!!!!!!


    Aber trotzdem danke für das gespräch!!!!


    bis denn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...