eurekas Alltagsauto

  • Moin moin aus dem schönen Emsland ^^


    Bin neu im Forum aber mir gefällt es gut hier und darum bleib ich noch ein bißchen.


    Deswegen will ich nun mal meinen Kleinen vorstellen.



    Es handelt sich um einen 92er Golf Function mit 159tkm auf der Uhr.
    Habe ihn sehr günstig aus Frauenhand übernommen.


    Die gute Frau war es laut Aussage ihres Gatten leid ein Auto mit breiten Reifen ohne Servolenkung zu fahren und wollte mal in den Luxus einer Klimaanlage kommen.
    Ich brauche sowas nicht *haha*


    Der Kleine steht auf 195/50 R15 (die aber bald neu müssen) auf Alufelgen und hat 40er H&R Federn drin.


    Den Wischer hab ich schonmal gelegt und versucht herauszufinden warum die Hifi nicht funktioniert. (Geht jetzt wieder)
    Er ist ansonsten im original Zustand was sich aber noch ändern soll.


    Geplante Änderungen sind:


    1. Grill raus und gegen einen emblemlosen 4 Rippen Grill mit Chromleisten tauschen.
    2. Scheinwerfer gegen dunkle klare tauschen.
    3. Blinker gegen dunkle klare tauschen.
    4. Rückleuchten gegen klare rot/schwarze tauschen.
    5. Endtopf mit 60er S-Rohr montieren.
    6. Hifi aufwerten mit 2er Compo-System vorn und Sub im Heck, Radio natürlich auch neu.
    7.Eventuell Chromolux-Folie in die hinteren Scheiben aber da bin ich mir noch nicht sicher.


    Das soll es dann auch erstmal gewesen sein, darum jetzt erstmal ein paar Bilder im aktuellen Zustand, hat heute leider ein paar mal geregnet und die Plastikteile sind noch
    nicht geschwärzt aber das kommt noch.




    Meinungen und Anregungen höre ich gern.


    Gruß Frank

  • Wow, einer der allerletzten Golf 2! Schick isser! Mag wohl auch an der Umgebungsbebauung liegen...................! Ich glaub, dunkle Scheinwerfer harmonieren nicht so mit dem dunklen Lack und der Retrooptik!



    Achso, herzlich Willkommen hier!

  • Sieht ja gut aus!
    Aber dieses grill ohne Emblem is ne Seuche..... das sieht doch aus wie hingeschi**en! :wink:
    Sonst gefällt mir der!


    Und auch von mir Herzlich Willkommen!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Geplante Änderungen sind:


    1. Grill raus und gegen einen emblemlosen 4 Rippen Grill mit Chromleisten tauschen.
    2. Scheinwerfer gegen dunkle klare tauschen.
    3. Blinker gegen dunkle klare tauschen.
    4. Rückleuchten gegen klare rot/schwarze tauschen.
    5. Endtopf mit 60er S-Rohr montieren.
    6. Hifi aufwerten mit 2er Compo-System vorn und Sub im Heck, Radio natürlich auch neu.
    7.Eventuell Chromolux-Folie in die hinteren Scheiben aber da bin ich mir noch nicht sicher.



    So hier mal meine Antwort.......


    zu 1.- Lass den originalen drin
    zu 2.- OK
    zu 3.- auch OK
    zu 4.- muss immer alles klar sein...ich würde andere probieren
    zu 5.- gerne.
    zu 6.- Musi geht immer
    zu 7.- Entweder keine oder schwarz aber sehr Transparent.

  • Danke mal für die doch postiven Meinungen.


    Spritsparer
    Was meinst du mit Umgebungsbebauung?



    Bei dem Grill bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, mal finde ich es ganz schick so wie es ist, mal fände ich es schöner ohne.
    Neu muss der Grill so oder so, er hat schon sehr viele Bruchstellen ist mir beim Emblemwechsel (von "schlecht lackiert" schwarz auf das Aktuelle) aufgefallen.


    Rückleuchten... Klar finde ich nur interessant wegen dem kräftigen Rot und dem Bruch mit dem Schwarz. Leider habe ich noch keine Rülis gefunden, die farblich ähnlich aber nich klar sind.


    Aber als Erstes gibt es diesen Monat ein paar neue Socken.
    Bin aber noch zwischen den letzten drei Modellen von DIESER SEITE am abwägen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Gruß Frank