Mein 87er Carat

  • ja die abgedunkelte hab ich auch noch neu liegen... wollte ich damals mal in meinen alten Wintergolf verbauen..aber der war dann schneller weg als die Leuchte drin. ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Sei doch froh.. Kannste dann in der Bucht veräussern.


    Dunkle mit Verzögerer für FZ ohn SSD gehen meist für viel Geld weg.
    Ist auch ne ziemliche Rarität.


    Ich hatte dams echt Glück.
    Ich hab die für ~6 Euro gekauft, aber nur weil der Verkäufe nicht gewusst hat, was er da anbietet.
    In der Beschreibung stand nix drin mit "Dunkle Leuchte" oder "Verzögerer".

  • dir hätte ich sie vermacht... aber sonst bin ich eher ein "Sammler" ;) kennst ja die VW Verrückten.. grins..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • jop kenn ich zu gut.. :D


    Hab vorhin mein eBay-Schnäppchen abgeholt.. ich war wegen des Grills erstaunt: Alle Nasen dran. Auch die Leiste unten, kein rost, alles gerade! :]
    Leider wurde das verchromte emblem stümperhaft geschwärzt. Sieht irgendwie nach Edding aus! :(
    Naja.. irgendwas ist ja immer! :wink:

  • Top Mirco, weiter so. Was ist das denn für ein Knopf an der Klimablende? Ist das der vom T mit Beleuchung?
    Aber hast ja nicht nur ein schönes Auto, sondern auch ein schönes Haus :D

  • T? ?(


    Der ist vom Corrado. Beleuchtet isser nicht.


    OT:


    Danke! Das Haus ist jetzt endlich auch fertig. Nur der Zaun brauch jetzt noch einen letzten Anstrich!
    Und eben die ganzen Kleinigkeiten, die ein Eigenheim so mitsich bringen.
    Aber man weiss wofür man's macht! :wink:


    So sah's vorher aus:


    hier nochmal von der Rückseite:
    Vorher:


    Nachher:


    Allerdings hatte auf dem Bild der anbau den falschen Anstrich und der Gehweg war noch nicht gemacht.

  • schicke Ecke in Kassel und schickes Haus Mirco..... sieht fast so aus wie bei meiner Familie in der Ecke.. (Kassel Nord).. mal schauen ob ich im Mai oder Juni wieder nach Hause komme...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • schicke Ecke in Kassel und schickes Haus Mirco..... sieht fast so aus wie bei meiner Familie in der Ecke.. (Kassel Nord).. mal schauen ob ich im Mai oder Juni wieder nach Hause komme...


    Biste mal wieder in Kassel gewesen?


    Achja..
    Golf lebt noch, war zwischen durch auch mal auf der Strasse.. :whistling:

  • hi ja war in der Nähe am Edersee bei meinen Eltern am Campingplatz gewesen... aber nur drei Tage... wollte aber bald wieder nach Kassel fahren.. mich dort mit einem aus Hannover treffen...


    sonst alles fit bei Dir?


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • kevin :
    Ja bei mir ist alles Fit.
    War in letzter Zeit leider nur selten hier.. Hochzeit, dann Kurzurlaub bei Verwanten in Österreich und waren dann noch bis vorgestern in den Flitterwochen!


    Hab am Sonntag meine Leberwurst mal aus der Garage gerollt und abgestaubt.
    Hab dann gleich mal bein neues Gamma eingebaut, was ich vor 5 Wochen ersteigert hatte und mal einen Soundcheck gemacht.
    Das Ergebnis:. Geht. Sogar die Beleuchtung futzt einandfrei!
    Aber die Klangqualität ist eher ernüchternd. Das Blechdosensurround geht garnicht! :wacko: 
    Da muss ich mal Hand anlegen!


    Ausserdem habe ich die Rabbit-Embleme an Heck und Kotflügel wieder entfernt und Hinten durch ein Golf GL mit dem Zusatz Carat erstetzt.
    Und Vorn sind Nigel-Nagel-Neue Carat-Embleme ein gewandert! :thumbsup:

  • Hab eben mal quergelesen.
    Ich bin mir aber des Vorteils des ISO-Amp gegenüber dm einbau einer "normalen" Enstufe noch nicht im klaren.


    Wenn ich einen High-Low Adapter hinter mein Gamma 2 Klemme, habe ich doch auch die möglichkeit eine (vorhandene) Endstufe anzuklemmen, oder verstehe ich da was falsch?

  • Hi,


    ja das ist richtig mit einem High-Low erzeugst du Vorverstärkeranschlüsse für eine Endstufe.
    Zwar von vielen angemeckert aber rein von den Zahlen her kommt da dann mehr raus als aus nem Radio mit 2V Chinch Ausgang.
    Gibt ja Radios mit unterschiedlich viel Volt am Chinch. Oft hört man auch bei den Spezis Ausdrücke wie 2 Volt bzw. 4 Volt Radio bwz. Headunit ( HU ). :wink:


    Weiss jetzt nicht wieviele Ausgänge welches Gamma hat aber vielleicht reicht's für ne 4 Kanal mit 13er 2 Wege vorne und 6x4" Koax hinten.
    Aktiver Subwoofer hinten in braun wär noch was :thumbsup: oder einen in so nen Picknick Koffer bauen.
    Hat mal einer in WOB gebaut für nen beigen Santana. Sah heiss aus am Ende. :]


    Wenn du das Gamma mit nem FM Transmitter koppelst kannst auch noch MP3 hören. :D 
    Hab noch einen liegen, wenn du sowas mal testen willst.


    Mehr Tarnung geht dann wohl nicht was die Musik angeht. :thumbsup:

  • Will mal den Thread hier wieder ausgraben!


    Die Leberwurst steht nachwievor in der Garage und wird fleißig älter! :whistling: 
    Ich musste zwischenzeitlich den Kühler wegen undichtigkeiten tauschen und die Reparaturbleche für die hinteren Radläufe liegen auch seit längerem bereit.
    Im Grunde warte ich nur noch auf eine freie Stellfläche in der Halle eines Kumpels, damit das Thema endlcih mal abgefeiert werden kann!


    Zur Musik gibt auch ein kleines Upgrade: das Modellgerechte Gamma funtioniert einwandfrei und steuert mittels Hi-Low-Adapter eine "zeitgenössische" Signat RAM an.
    Im Moment hab ich noch Serien Lautsprecherer hinten drin, die sollen aber auch durch was besseres ersetzt werden.
    Bisschen Bass sollen auch noch dazukommen, bin mir aber über die Durchführung noch nicht im klaren, tendiere zur Reserveradmulde.


    Ansonsten ist nicht viel passiert...