Mein 87er Carat

  • So, jetzt muss ich mal meinen Golf vorstellen:


    Den habe ich für 306 Euronen bei Ebay geschnappt. War nur ein Froststopfen rausgebrochen.


    So sah er aus, gute Basis:




    So sieht er heute aus



    Er sollte Original bis auf Fahrwek Felgen und ein paar kleinigkeiten bleiben.




    Beim kauf war eine blaue Innenausstattung eingebaut, die ich gegen eine Braune Velourausstattung aus einem Jetta Carat, (ebenfalls bei Ebay ersteigert) getauscht habe.




    Jetzt muss ich mich noch um die Blecharbeiten kümmern und die Türen würde ich auch gern noch tauschen, gegen die mt den Dreiecksfenstern.


    ___________________________________________________________________


    Meine Wishlist:


    - eASP Komplett mit allem was dazu gehört - ERLEDIGT
    - eFH inkl. Kabelbaum für alle 4 Türen - ERLEDIGT
    - Beheizte Spritzdüsen - ERLEDIGT
    - eFH Mittelkonsole in BRAUN - ERLEDIGT
    - Braune Velours Türpappen, wie meine nur ohne FH Löcher - ERLEDIGT
    - US Rückleuchten - ERLEDIGT
    - US Sidemarkers - ERLEDIGT
    - US Heckscheibe (3. Bremsleuchte) - ERLEDIGT
    - US Gurtsystem   verworfen
    - US Kniepolster (Braun) verworfen
    - Braunes Amaturenbrett (Weiche Version) - ERLEDIGT
    - Braune Seitenablagen mit Dunkelbraunem Teppich) - ERLEDIGT
    - Brauner Veloursteppich - ERLEDIGT
    - Kopfstützen für Hinten, Braune Velours Bezüge - ERLEDIGT
    - Domteppiche mit Kofferraumteppich (Velours) - ERLEDIGT
    - Teppich für Heckblech (US)
    - Schwarzer Himmel mit schwarzen C-Säulenverkleidungen (4 Türer ohne SSD) - ERLEDIGT
    - El. Antenne (Orig. Einbauplatz im Kotflügel)
    - Chromkeder für Fenster (4 Türer ohne Dreichsfenster) - ERLEDIGT 
    - Chromkeder für Frontscheibe inkl.Dichtung - ERLEDIGT
    - Braune Colorverglasung 4 Türer verworfen erstzt durch Grüncolor
    - LSH mit MFA (alte ZE, aber mit neuen Hebeln) - ERLEDIGT
    - SAPS (Seitenaufprallschutz) 4 Türer - ERLEDIGT
    - Orig. ZV 4-Türer- ERLEDIGT
    - GRA mit allem was dazu gehört (alte ZE)
    - SRA mit allem was dazu gehört
    - Orig. 4Speichen Lederlenkrad- ERLEDIGT
    - Lautsrecherregler (Fader) - ERLEDIGT
    - Servo mit allem was dazugehört - ERLEDIGT
    - 16V Tacho bis 260kmh & 8000 U/min - ERLEDIGT
    - 4 Stück Alufelgen Avus 6x14 ET38 (Snowflakes) - ERLEDIGT
    - Schwarze Innenraumleuchte mit Verzögerer (ohne SSD) - ERLEDIGT



    Wer was hat, einfach mal anbieten! :wink:



    __________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von blue_g60
    Sieht sehr geil aus :], genau mein geschmack!


    Hau mal nen paar daten raus....


    Danke! :D


    Naja, Motormäßig geht er mit 90PS nich so sehr vorwärts wie'n 16V oder G60 , aber zum Cruisen in der City ist er ausreichend. Bin auch vielleicht etwas von meinem 328er (Alltagsauto) verwöhnt. Das 4+E Getriebe hauts ein bisschen raus!


    Fahrwrk ist ein Koni mit 85/70er Federn, die Telefonfelgen sind vorn 7x16 ET 56,3 mit 35er Adaptern und hinten 8x16 ET 23 (20mm Adapter) Pneus sind 195/40 und 215/35 ZR16 Dunlop SP 9020


    Der Überrollbügel ist von Wiechers. Das Lenkrad ist aus einem Jaguar E-Type!


    Der Rest ist Original, aber größtenteils von mit Nachgrrüstet, von der Velourausstattung, samt kompletter Braunen innenausstattung, Kofferraumteppiche, etc.

  • Naja, man gut das du nicht zu negativ über die 90PS geäusserst hast, denn mit der Leistung biste hier wohl genau im Mittelfeld :D


    Die Innenausstattung find ich zum reinbeissen lecker :] die würd ich sofort gegen meine tauschen.


    Die Räder sehen eher nach Heckantrieb und mächtig Leistung aus :D aber hat was...


    Alles in allem also ein top Teil :]


  • Mit der Innenausstattung hatte ich auch echt Dusel, da ist echt nix dran. Nicht mal die Türpappen waren irgendwo durchgeweicht, wie so oft! Und das für 46,-Eus! :D :D


    Die Räder waren ja auch ursprünglich für'n Hecktriebler :wink:



    MKIIJohn


    Muß ich Dir leider recht geben.. Aber jetzt lass ich ihn erstmal drin!

  • Ist aber richtig gemütlich in der guten Stube. Tolle Innenausstattung. Den Überrollbügel will ich aber mal übersehen haben. :D



    Aber moment mal... Baujahr 1986 und keine Dreiecksfenster mehr. Das ist doch nicht normal, oder?

  • Hallo,


    echt schönes Teil :]


    Jetta Rückbankl mit MAL - wie passt die denn in den Golf ?
    Die Räder sind auch schick zu der Farbe - aber so passen die nicht drunter oder ?
    Holzlenkrad vom Jaguar E-Type - goil - wat sagt denn der Tüv dazu - Bekommst das Teil eingetragen ?


    Bei dreieckstüren brauchst aber andere Pappen, sonst hast nen Schlitz :wink:


    Der Carat 4 Türer hatte ja auch oft welche in Braun sogar ohne Löcher weil der sogar E Spiegel und el. Fensteherber hatte. :D