Knacken am Lenkrad

  • Nabend,


    leider hat die Suche nicht weiterhelfen können.


    Mein Lenkrad knackt ab und an.
    Meist wenn ich langsam anfahre und dabei stark einlenke aber auch ab und zu während der Fahrt.


    Es klingt als würde das "Knacken" direkt hinter dem Lenkrad herkommen aber ich hab keine Ahnung was es sein könnte.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    gruß Frank

    -Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen-

  • VW
  • Ist die VW-Kinderkrankheit, schon aus Audi 50, Polo I, Golf I, usw immer weiter fortgepflanzt; nicht gefährlich und muß nicht repariert werden


    bei starkem Einlenken verschiebt sich das Radlager um eine Winzigkeit im Sitz, das "Losbrechen" des Lagers verursacht das Knackgeräusch bzw das Knacken im Lenkrad (wird auch bei D. Korp beschrieben)

  • das radlager im achsschenkel verschiebt sich? das kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, da ich schon viele eingepresst hab und weiss wie fest die sitzen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen