Vergaser-problem HK Motor

  • Hallo,
    ich hab wie einige Wissen nen Golf C, der nen HK Motor drinn hat! Nun ist folgendes,
    hab den vergaser gewechselt, da der alte hinüber war.


    Also ich starte den Motor, und er springt wirklich NUR dann an, wenn ich vollgas gebe,
    und bleibt an auch wenn ich NUR vollgas gebe!


    Was kann das sein? Es handelt sich um einen Pierburg 2E vergaser.


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    äh ja das klingt so ähnlich wie das Vergaserproblem, was ich kürzlich hatte.


    Kann es sein, das du einen 100% Schrottvergaser gegen einen nicht ganz schrottigen getauscht hast?


    Mein Kandidat war auch der 2EE Vergaser bei nem MH Motor - fast verzweifelt an dem Teil.


    Hast mal das Unterdrucksystem und die Dosen auf Dichtheit geprüft ?


    Ich habe mir für den MH aus mehreren Vergasern die besten Teile in einen gebaut.
    Ist aber echt ne Fummelarbeit - noch mal glaub ich nicht. :rolleyes:

  • Hallo,
    sind beides 2E Vergaser ! hm da sist eine Gute Frage..... also an dem Problem hat sich nichts geändert.....


    Welche unterruckdose meinst du? Kanne s überhaupt am Unterdruck liegen?


    Eben wenn man vom gas runtergeht stirbt der motor ab...

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Hi Philipp,


    also wenn du noch einen Vergaser vom Polo GK brauchst, meine es handelt sich um den 2E Vergaser , ich hätte noch zwei im Keller liegen die unbedingt weg müssen... :D.


    Für 15,-EUR inkl. Versand kannst du die beiden Vergaser + bisschen Zubehör haben!! Hauptsache mein Keller wird wieder etwas lehrer... :).


    Du müsstest mir nur deine Adresse sagen und das Paket geht umgehend auf die Reise.


    Grüsse,
    g2p91

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von philipp1990
    Eben wenn man vom gas runtergeht stirbt der motor ab...


    Ja ich hatte es auch so ähnlich aber mit dem Standgas - solange mehr als Standgas Motor = AN.


    Fuss vom Gaspedal und Drehzahl unter 1500rpm ---> Blubb-Blubb Motor = AUS


    Also Vergaserteile und Infos hab ich auch noch - kriegen wa schon hin. :D
    Bau den Vergaser mal aus, mach ihn sauber und schau mal nach was kaputt oder vergnaddelt ist.


    Und schreib mal in die Autovorstellung was du für ne geile Poliermethode und Politur hast.
    Kann immer noch nicht glauben, daß das der selbe Lack ist. :D:]

  • Hallo Hendrik,
    wow das wäre klasse! Damit hauchst die vielleicht meinem C Golf ein bisschen Leben ein!Funktionieren die vergaser denn noch "einigermaßen" ?


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von philipp1990
    Hallo Hendrik,
    wow das wäre klasse! Damit hauchst die vielleicht meinem C Golf ein bisschen Leben ein!Funktionieren die vergaser denn noch "einigermaßen" ?


    Gruß


    Hi Philipp,


    ich hatte die damals über E-Bay selbst ersteigert jedoch nie eingabaut, da ich kurze Zeit später meinen 2er (ebenfalls ein HK Motor) aufgrund der doch enormen Steuerbelastung verkauft habe. Das ist jetzt etwa 1,5 Jahre her und seit dem liegen die gute Stücke bei mir trocken gelagert im Keller. Es sind beides 2E Vergaser vom Polo GK Motor. Die Teile Nr. welche auf beiden Vergasern eingraviert ist lautet: 052 129 016 E und ist laut Google Suche die von den Polo GK Vergasern!


    Der eine ist sehr sauber und bereits mit den passenden Stehbolzen für einen offenen K&N Vergaserluftfilter ausgestattet den ich dir dann so mit dabei geben würde. Der Luftfilter und die Dichtung hierfür sind Neu! Nur die kleinen Schrauben um den Filter richtig zu befestiegen fehlen, bekommt man aber in jedem Baumarkt. Die Klappen vom Vergaser lassen sich alle gut bewegen!


    Der andere Vergaser ist noch nicht gereinigt. Gibts auch so dazu.


    Ich würde das auch so machen, das ich dir in das Paket alles "reinquetsche" bis zum Maximalgewicht von 32 KG. Sprich Kleinteile, die beiden Vergaser natürlich, K&N Luftfilter , Ansaugvergaseroberteil vom Polo GK zum Umbau z.B. auf den eckigen Luftfilter .


    Wenn du Interesse hast schreib mir doch bitte eine PN.


    MfG,
    Hendrik

  • Hallo philipp1990,


    hast du das Problem gelöst?


    Wie schon gesagt wurde, hört sich das an, als ob die Starterklappe nur öffnet wenn du Gas gibst.
    Das kann an der Pulldowndose liegen (die vorne am Vergaser angebracht ist).
    Sie sorgt dafür, daß die Starterklapper immer einen Spalt offen ist, da diese am Anfang von der Bimetallfeder zugedrückt wird. Wenn du nun Gas gibst, dann öffnet diese Klappe automatisch mit.
    Guck mal, ob du im laufenden Zustand die Starteklappe ganz zudrücken kannst. Wenn die einen kleinen Spalt offen bleibt, dann ist die Pulldowndose i.O. Wenn du sie zudrücken kannst, dann ist entweder kein Unterdruck an der Dose, oder die Membran ist kaputt.


    Ein weiteres Problem könnte das Dehnstoffelement sein. Das soll die Drehzahl im kalten Zustand erhöhen und geht dann immer weiter zurück, bis der Stößel dann im warmen Zustand auf dem Stößel der Dreipunktdose anliegt.


    Gruß

  • Hallo,
    nein, noch gar nichts gelöst :(


    wo befindet sich eigentlich der besagte Membran?


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...