Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
also wenn du noch einen Vergaser
vom Polo GK brauchst, meine es handelt sich um den 2E Vergaser
, ich hätte noch zwei im Keller liegen die unbedingt weg müssen... :D.
Für 15,-EUR inkl. Versand kannst du die beiden Vergaser
+ bisschen Zubehör haben!! Hauptsache mein Keller wird wieder etwas lehrer... :).
Du müsstest mir nur deine Adresse sagen und das Paket geht umgehend auf die Reise.
Original von philipp1990 Eben wenn man vom gas runtergeht stirbt der motor ab...
Ja ich hatte es auch so ähnlich aber mit dem Standgas - solange mehr als Standgas Motor = AN.
Fuss vom Gaspedal und Drehzahl unter 1500rpm ---> Blubb-Blubb Motor = AUS
Also Vergaserteile und Infos hab ich auch noch - kriegen wa schon hin. Bau den Vergaser
mal aus, mach ihn sauber und schau mal nach was kaputt oder vergnaddelt ist.
Und schreib mal in die Autovorstellung was du für ne geile Poliermethode und Politur hast. Kann immer noch nicht glauben, daß das der selbe Lack ist.
Hallo Hendrik, wow das wäre klasse! Damit hauchst die vielleicht meinem C Golf ein bisschen Leben ein!Funktionieren die vergaser denn noch "einigermaßen" ?
Original von philipp1990 Hallo Hendrik, wow das wäre klasse! Damit hauchst die vielleicht meinem C Golf ein bisschen Leben ein!Funktionieren die vergaser denn noch "einigermaßen" ?
Gruß
Hi Philipp,
ich hatte die damals über E-Bay selbst ersteigert jedoch nie eingabaut, da ich kurze Zeit später meinen 2er (ebenfalls ein HK Motor) aufgrund der doch enormen Steuerbelastung verkauft habe. Das ist jetzt etwa 1,5 Jahre her und seit dem liegen die gute Stücke bei mir trocken gelagert im Keller. Es sind beides 2E Vergaser
vom Polo GK Motor. Die Teile Nr. welche auf beiden Vergasern eingraviert ist lautet: 052 129 016 E und ist laut Google Suche die von den Polo GK Vergasern!
Der eine ist sehr sauber und bereits mit den passenden Stehbolzen für einen offenen K&N Vergaserluftfilter ausgestattet den ich dir dann so mit dabei geben würde. Der Luftfilter
und die Dichtung hierfür sind Neu! Nur die kleinen Schrauben um den Filter richtig zu befestiegen fehlen, bekommt man aber in jedem Baumarkt. Die Klappen vom Vergaser
lassen sich alle gut bewegen!
Der andere Vergaser
ist noch nicht gereinigt. Gibts auch so dazu.
Ich würde das auch so machen, das ich dir in das Paket alles "reinquetsche" bis zum Maximalgewicht von 32 KG. Sprich Kleinteile, die beiden Vergaser
natürlich, K&N Luftfilter
, Ansaugvergaseroberteil vom Polo GK zum Umbau z.B. auf den eckigen Luftfilter
.
Wenn du Interesse hast schreib mir doch bitte eine PN.
Mit 2E Vergaser
meint Ihr sicher einen 2E3, oder? Vielleicht die Pulldowndose kaputt? Was macht die Luftklappe? Klingt, als ob die nur beim "wide open kick" öffnet.
Wie schon gesagt wurde, hört sich das an, als ob die Starterklappe nur öffnet wenn du Gas gibst. Das kann an der Pulldowndose liegen (die vorne am Vergaser
angebracht ist). Sie sorgt dafür, daß die Starterklapper immer einen Spalt offen ist, da diese am Anfang von der Bimetallfeder zugedrückt wird. Wenn du nun Gas gibst, dann öffnet diese Klappe automatisch mit. Guck mal, ob du im laufenden Zustand die Starteklappe ganz zudrücken kannst. Wenn die einen kleinen Spalt offen bleibt, dann ist die Pulldowndose i.O. Wenn du sie zudrücken kannst, dann ist entweder kein Unterdruck an der Dose, oder die Membran ist kaputt.
Ein weiteres Problem könnte das Dehnstoffelement sein. Das soll die Drehzahl im kalten Zustand erhöhen und geht dann immer weiter zurück, bis der Stößel dann im warmen Zustand auf dem Stößel der Dreipunktdose anliegt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen