Mein neuer kleiner VW Golf C

  • also jetzt ist schluss.


    Spätestens nach diesem Thread weiß ich: ich brauch nen alten 2er. Diese Bilder machen einen echt krank. Und ich brauch auch so einen kleinen C. Daraus was schönes machen, geil, geil, geil.


    Vorallem hat dein 2er noch das geile, alte Heckblech. Für ein S-Rhoh oder einfach nur ein schönes 60 oder 70er dünnes Edelstahlrohr wie gemacht.



    Ich muss mal auf autoscout.



    Weiter so.



    Gruß Maddin.

  • Den hätteste komplett so lassen sollen wie er war.
    Matter Lack, bemooste Kunststoffteile, Beulen, Rost...also die perfekte Ratte :D
    Und als Clou, ne piekfeine Innenausstattung reinbauen, das wärs doch gewesen :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wollt dir was schicken - mach mal deine PM-Box frei - die läuft über. :(


    carbon.
    Aussen nix machen aber innen ne schwarze Lederausstattung mit Carat Teppich,
    Becker Navi und Hifi-Anlage was. Das wäre ja echt mal der Brüller.... :D


    Nur Tüv mit nur einem Scheini dürfte eng werden. :wink:

  • WHITEY guck an: da bekommen selbst die "neuen" golf fahrer wieder lust an der ur substanz ihrer fahrzeuge sozusagen den urgroßvätern.. :D


    ich würd meinen auch für nix hergeben...eher geh ich zu fuss, als den zu verkaufen oder zu verschrotten.... nix abwrackprämie.....nene



    und insgesamt kann man sagen: dieses fahrzeug zerstört nicht mal 11 jahre rumstehen. ( jedenfalls vom lack her) es "schläft" halt nur unter dem lack....wennste dann hand anlegst....dann blüht es auf!


    ist schon immer wieder faszinierend der golf 2.....weiß schon warum ich einen fahr :]

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • Zitat

    Original von alexander235


    carbon.
    Aussen nix machen aber innen ne schwarze Lederausstattung mit Carat Teppich,
    Becker Navi und Hifi-Anlage was. Das wäre ja echt mal der Brüller.... :D


    Nur Tüv mit nur einem Scheini dürfte eng werden. :wink:


    Genau so meine ich das.
    Aussen wie hingerotzt und innen feinste Ausstattung und feinste Felgen drauf, das wärs doch :D
    Aber nun "bortor" schon poliert...also zuspät :(


    PS: Aber was meinste mit nem Scheini beim TÜV???
    Doch wohl nix illegales? :D
    Technisch muss bei ner Ratte natürlich alles stimmen, nur darf mans ihr nicht ansehen.

  • ja, ich muss mal wieder ran.


    @ Daniel: Gut, es war schon ein gutes Geschäft einen 300 Euro Winterwagen für 2.500 Euro abzugeben. Denn mit 270.000KM lief er zwar noch richtig gut aber es wären bestimmt bald weitere Instandsetzungsmaßnahmen fällig gewesen. Und einen aufbaufähigen Wagen in dieser Preisklasse lässt sich mit etwas Glück auch wieder finden (wenn die Lust auch da ist).


    Doch wenn ich mir den roten C hier anschaue wird das zu einem "Muss".



    Gruß Martin.

  • Hallo!
    freut mich wirklich das ihr soviel Interesse an meim Thread zeigt, dann macht das
    dann auch richtig spass :]


    alex, meine Postbude is mittlerweile etwas "leerer" :D, und PS, es is der Original-Lack :wink:


    Nach so na braunen Innenausstattung hab ich auch schon gegugt, is aber schwer eine zu finden...schon gar ohne Löcher für die Spiegelverstellung, und auch noch 3 Türer....


    Heute habe ich mal nicht so auf aussehen tendiert, sondern malden vergaser aueinander genommen, habe 2 Düsen wieder freigemacht, und den Schwimmerkatsen (nennt man glaube ich so) von schmutz befreit! Leider dennoch keine ebsserung...der Vergaser scheind anderweilig hin zu sein :(



    Aber ein bisschen habe ich schon gemacht :


    5rf6-8c.jpg


    N bisschen Silber kann nicht schaden bei den Felgen :P



    Und...mittlerweile bin ich alle Radkästen durchgegangen, und hab alle von oben bis unten vom Dreck befreit...die sind alle 100%ig rostfrei! Selbst unterm Tank und beim
    Tankstutzen....gar nichts zu finden! Selbst der Rote Lack im Radlauf glänzt vor sich her!....Volkswagen...da weiss man wirklich was man hat!


    Vielleicht hat jemand nochwas nützliches daheim herumliegen was er nicht mehr braucht oder verkäuft, z.b. ne Motorhaube oder ne stoßstange :D


    Danke euch allen für die netten Kommentare ,so machts Spass :wink:  :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • wirklich super dass du den wieder aufbauen willst...Golf 2 ist für die ewigkeit halt :)


    ich kann dir nur eins sagen dass ich es kaum noch erwarten kann bis ich platz für solche Projekte habe.....*schwärm*

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • So hab mich mal wieder etwas dranngesetzt heute!


    Also ich will die Ausstattung drinnhebalten, allerdings sind die Türpappen schrott!
    Den Teppich sollte man wieder herbekommen.
    Habe es bei meinem SilberPfeil so gemacht, und hab es da auch probiert.
    Sitze Abgezogen und den bezug in der Wanne mit viel Seife und viel Bürsterrei geputzt!
    Man kam da Dreckbrühe raus....


    Das Ergebnis? Bilder sagen mehr als 1000 Worte...


    t22710b68_t.gif


    Fehlen jez nurnoch die Türpappen!


    Ansonsten ist er soweit leer...


    x53941n68_t.gif


    Habe Spasshalber ein altes Lenkrad von mir eingebaut, da das alte die Gummi-
    umschäumung vor lauter Sonne pröselt...


    z41797j68_t.gif


    Der Vorbesitzer....so ein Depp! Am C is ja normalerweise kein Aussenspiegel auf der Beifahrerseite..... der Idiot hat es mit Spax-Schrauben versucht... 8o


    Ansonstan ist die karosse KOMPLETT Rostfrei!
    Kann man sich ja von überzeugen:
    j32381u68_t.gif


    Der Tank ist auch draussen, die Tankbänder werden geschluffen und neu in Schwarz lackiert
    p9957p68_t.gif


    Halte euch auf dem laufenden!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • jau! einfach nur geil! ich fahre ja auch seit geraumer zeit wieder nen 1-serie-2er...allerdings mit 90ps, der macht richtig spass, absolut retro und schnell isser dazu...also, mach weiter so, das spucknapf lenkrad steht dem kollegen auch super! auf alle fälle erhalten, dieses schätzchen, die alter werder sehr, sehr rar



    gruß,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Mir gefällt das Projekt, also bitte mehrmehrmehr :D


    Wegen dem Beifahrerspiegel: Wenn Du wieder einen haben willst, müsstest Du einerseits diese Einnietmutter (Position 9 im Bild unten, zwei Stück) für unter einen Euro kaufen: http://www.doppel-wobber.de/wb…bung-Dreiecksfenster.html Normalerweise sollte das jede VW-Werkstatt kostenlos einnieten (und wenn nicht, sollte man da auch nicht mehr hingehen :D ). Das Problem, was wir beide aber noch haben, ist, dass diese Einnietmuttern in ein Halteblech (Position 12) eingenietet (Position 13) werden müssen - sonst reißen sie das Türenblech auf und der grimmige Rost spaziert über den Lack. Das Halteblech ist in der Tür eingenietet, wahrscheinlich kann man es auch festschrauben. Da habe ich noch keinen Plan, ob man da was vom Schrott holen kann oder sich noch ein Halteblech kaufen kann.


    n24652u129_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...