Auch der HOT stellt seinen mal vor

  • So Leute ich stell meinen auch einfach mal vor. Ich editiere auch immer hier.


    Mein Golf ist ein Ende 91 "CL"-Function.
    Ist in der Farbe "LA5U".. (Royalblau metallic) und hat einen "PN" zwischen den Schultern hängen.


    Fahre den guten jetzt seit etwas mehr wie 4 Jahre und bin eigentlich absolut zufrieden mit ihm. Stammt aus Rentners-Erstbesitz und wurde seinerzeit nur bei VW direkt gewartet. War historisch gesehen fast 3 Jahre ausm Verkehr.. einige grössere Zulassungslücken im alten Briefen. War in einer Mansardenwohnung untem Dach mitm Schwerlastaufzug abgestellt. Staubtrocken da oben.


    Aktuell steuert und schnurrt er bei +170tkm rum.


    "Was hab ich verändert?"


    Klarglasscheinwerfer ohne alles.
    Red/Crystal Rückleuchten
    60/40 Fahrwerk
    GL-Stoßstangen
    Kaltlaufregler 242€->117€
    Heckwischer angelegt.
    Jettaleiste
    Fire & Ice Innenausstattung
    Mittelarmlehne
    Funk ZV + Blinkeransteuerung
    Golf 4 Schaltknauf/Sack eingepasst (Schaltstock gekürzt)
    Radio in der Mittelkonsole
    Am Heck "GOLF 2" im Golf 4 Style
    Beleuchtung/Tacho ROT
    Aerotwin-Wischer Vorne
    Sommer 15 Zoll Alus (Enzo Cup 715)
    Winter 15 Zoll Alus (BBS-RA)
    Komfortblinker VW "000 998 229"



    Dann kam das Frühjahr 2011 und die Großaktion für den TüV im April (Ohne Mängel bestanden)


    Neuer Zahnriemen und Spannrolle, incl Riemen generell
    Neue Simmerringe Riemenseitig
    Neue Kupplung/Seil komplett
    Neue Ölwanne incl. Dichtung
    Neue Querlenker incl. Traggelenke
    Neue Spurstangenköpfe
    Neue Radlager ringsrum
    Neue Bremsen ringsrum incl Flüssigkeit und Front auf belüftet 239er aufgemacht.
    Neuer Anlasser
    Neuer ESD



    BILDER VOM ANFANG



    Die F&I zogen ein

    Der erste Winter


    Bilder aus 08-10


    Die Sommerreifen waren schon steinalt, also gönnte ich ihm ein paar "Turnschuhe"


    Und weil selbst die besten Schuhe bei kaputten Hüften nix helfen.. musste das kaputte Fahrwerk einem 60/40 weichen


    und weil er dann schonmal so fesch da stand.. gabs noch ein paar GL'er die ich günstig beim Schrotter geschossen hatte..


    und was man sonst halt so macht am Auto.. GTI-Lippe/Klarglas LED Blinker, Dachantenne.... 2 be continued





  • Schönes, dezentes Teil :]
    Nur mit so ner Jettaleiste kann ich mich nicht anfreunden, macht nen merkwürdigen Gesichtsausdruck :(
    Und nen GTI Spoiler wärs noch, das wär doch schön =)

  • Ich danke schonmal für die nette Antwort, sowas freut mich doch auch :D


    Ja eine GTI-Lippe .. hab ich für mich eigentlich so noch gar nicht gesehn :(
    Wär ne Idee.


    Ja die Jettaleiste.. ist auch so ne Sache. Mal hab ich sei dran, incl. Emblemlosen Grill.. dann mal wieder die brave Serienfront.. ich steck die immer grad nach laune um. Brauchste ja nichtmal werkzeug.


    Ein bekannter sagt immer das "Gesicht" sieht aus wie der Roboter bei "Nummer 5 lebt" :D


    Aber danke für das postiive Feedback.

  • Besorg Dir doch lieber gut erhaltenen schmale Stangen, vorne den GTI-Spoiler und noch nen GW-FW das der was runter kommt, dann noch nen alten 7-Rippen-DSW-Grill, dann siehts doch gut! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Danke für die netten Antworten.


    Zum Thema Heizungsregelung.. Wird entweder komplett neu revidiert, oder retourgerüstet... Kommt drauf an ob die Originalzüge vom G4 UNTEN auch passen würden.. ist momentan oben geflickt G2-G4.. und taugt net die Welt.


    Das hält net so wirklich wie es soll.


    Die nächsten Tage kommt eh mehr an die Reihe.. Lieber nen Kreditlosen Tausender als mal 5-10-oder gar 20t Euro. Die KArosse ist ja im Grunde noch zu 95 % Rostfrei. Was andres wärs wenn schon Schweller durch wären oder so, aber der ist noch TOP.


    Aktuell MÜSSEN... FAHRWERK/KUPPLUNG/BREMSEN... mal als Rundumschlag.


    Aber ich bleib euch (noch) erhalten. :D

  • die typische jugendverschandelung :D


    Emblemloser grill, klarglassscheisse, respekt :)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von philipp1990
    die typische jugendverschandelung :D


    Emblemloser grill, klarglassscheisse, respekt :)


    :D :D :D :D :D:]

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Habt ja recht, flog ja auch schon lang wieder raus.. :D :D



    Das ist der richtige Weg :] Original und schön Dezent ist doch immer am schönsten :D


    Sieht aber schon gut aus dein Golf. Wenn du in meiner Galerie schaust siehst auch wie so ne GTI Lippe aussieht. Das wäre echt noch was für dich. Ab und an findet man mal welche in der Bucht.


    Was hast denn sonst noch so alles vor mit deinem Golf ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von xXJuppiXx
    Was hast denn sonst noch so alles vor mit deinem Golf ?


    Ich will ihn halt noch so lange fahren wie es "sinnvoll" vertretbar ist, und ihm auch ein bissle was angedeihen lassen, womit er schöner wird aber eben net zu "A.T.U-ig wirkt.


    Ist oft gar net so einfach.


    Man kennt ja die Gedanken, ob man ihn wirklich mal kompett reisst, und komplett revidiert, oder einfach nur am Leben erhält.. ist immer so ein Hin und Her.


    Aktuell und eigentlich schon seit ich ihn hab, bin ich gedanklich bei "Der ist doch noch gut".. Der läuft in dem Zustand noch 4-6 Jahre locker (und danach sieht man ja immer noch) , also wird gepflegt ~ und bissle schicker gemacht..

  • Also ich finds ganz gut.


    Aber trotzdem habe ich Verbesserungsvorschläge...


    Blinker vorne bitte tauschen gegen helle oder dunkle. Dann bitte unbedingt ne GTI Lippe montieren. Und ich finde mit nem Grill mit Emblem würde das besser aussehen.


    Gruß

  • Habe ganz klar vorerst/erstmal alles so übernommen wie ich es bekommen habe.


    Mein Original-Grill wurde seines EMBLEMES BERAUBT, ebenso wurde die Passform eines Turnschuhes geprüft ;( hab mir zwar wieder einen 4 Rippen Grill besorgt, aber auch ohne Emblem ... und das vom 7 Rippen Grill das ich noch zur Hand habe ist zu klein, und passt net ohne schief zu sitzen, daher muss jetzt derweilen eben der Emblemlose wieder herhalten. Dachte die Embleme passen untereinander (7-4 Rippen)


    Aktuell liege ich auf der Lauer.


    Scheinwerfer haben beide Wasser, neue sind gestern (Ebay) gekauft, nur noch nicht da. (Simple Klarglas mit E-LWR -> KEIN FADENKREUZ, Und schon gar nicht so'n ANGEL-Eye-Gerümpel)


    Blinker werden "Klar weiss" - evtl. LED (Oder doch klasisch.. weiss noch net)


    Seitenblinker hat auch Beifahrerseite Wasser :( , kommen auch KLAR - weiss auch noch nicht welche.


    Nebler werden jetzt auch noch fällig werden :D dazu muss der Kabelbaum incl. Relais ja auch angelacht werden, wie die Nebler selber ja auch.


    Jetzt mach ich erst mal bissle langsam, Fahrwerk+Einbau+Bühne, TüV, Stoßstangen+ Bühne, und bissle drumrum war auch schnell wieder Geld rausgefeuert, jetzt wird erstmal übern Daumen gepeilt wo ich Kohletechnisch rauskomm. Bauch sagt, lieber mal Slowly.
    Gekauft is immer schnell.


    Meinen Grillspoiler muss ich auch neu Lackieren, ebenso wie die Heckleiste mal dran ist, die Spiegel, und dann geh ich auch noch über die Stoßstangen. :] Wenn schon denn schon :]


    NACHTRAG: Jetzt werden erstmal Mittel-Endschalldämpfer-Kombination rausgeschmissen, fand mein Kumpel heute recht "schlecht beinander" :D .. -> er hat das Zeug noch NAGELNEU in der Garage liegen.


    Nur keine Sorge, bin noch net fertig :] - Das Jahr ist noch jung