2ee vergaser auf Monomotronik + e85

  • Moin,
    hab kein bock auf vergaser und so wird da nun heute nachmittag dran gewerkelt.
    Hoffe mal das die karre heute abend wieder läuft und ich keinen mist gebaut habe.


    Also ich hab nen PN und nen rest ethanol im tank.
    Die karre läuft wie rotz da mit. Mal fährt er wunderbar mal nörgelt er damit rum und zickt wie eine ganz große.
    Da ich kein bock habe mich mit der komplexen Vergaser Technik zu beschäftigen und wir gerade einen 1,3er NZ, einen 1,3er Vergaser und einen GTI als schlachtobjekte rumstehen haben und noch einen haufen wust aus nem RP werd ich wohl die Teile finden die ich brauche.


    Also wie beschrieben werde versuchen die Monopoint aussem RP auf den PN zu stecken und warscheinlich eine 1,3er benzinpumpe verwenden =( und hoffen das es klappt.


    Werd dann morgen oder heute abend berichten wie weit ich und ocean_xoul gekommen sind.



    Jaor ok hab festgestellt das der Kabelbaum noch alte ZE ist und ich doch keine benzinpumpe für den tank habe =(

  • Mir fehlt noch der Kabelbaum für neue ze und die Pumpe. Werd mal sehen was ich am Wochenede in die Finger krieg. Konnte letzens mein vorhaben daher nicht in die tat umsetzen.
    Ansonsten hab ich noch paar gute angebote hier im forum aber Abholen is ja einfacher.
    Also zieht sich noch etwas hin denk ich.



    Achja und es ist glaub ich auch eine Monojettronik. Ka wo genau der unteschied ist. Halt die einspritzung vom 1,8er rp

  • E85 ist schon echt mutig :D


    E70-E75 bin ich im RP gefahren - ohne Probleme :]


    Aber E85, da lief im kalten Zustand der Motor wie ein Satz Nüsse, hab dann wieder ein paar Liter Normalbenzin getankt und das Gemisch wieder auf E75 reduziert.


    Der Verbrauch lag bei E70-75 bei ca. 8Liter (BAB)

  • Sorry leute ich hab euch ja nen umbau versprochen gehabt aber ich glaub das wird erstma nix.
    Hab nu doch keine Einspritzung bekommen weil mein kumpel die brauchte. Und die 2te die wir rumfliegen hatten nicht komplett ist.
    Zudem hab ich ein 16v umbau in aussicht und gerade so viele teile bekommen die erstmal verbaut werden bevor ich mir die karre wieder lam lege und nichts zum fahren hab.
    Tut mir leid.
    Mich würde die sache zwar interessieren aber wenn ich den Motor selbst nicht mehr all zu lange fahre lohnt der spass einfach auch nicht, da es doch ein ganz schöner aufwand ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...