soxzee: ja, es wäre sicherlich empfehlenswert, die Schaltung gleich für alle Lampen aufzubauen. Wenn das alles stimmt, was zu dem Thema hier immer gesagt wird, muss dabei beachtet werden, dass beide Seiten getrennt abgesichert werden, so wie es original auch ist, damit ein Ausfall einer Sicherung nicht das gesamte Licht lahm legt. Womöglich muss auch Abblendlicht- und Fernlicht getrennt abgesichert werden.
Ansonten wird die Schaltung prinzipiell so aufgebaut, dass die jetzige Versorgungsleitung von Abblend- bzw. Fernlicht Steuerleitung im jeweiligen Relais wird, und die Verbraucher direkt über die Batterie (Arbeitskreis) versorgt werden.
buschermann: klar, die Lösung mit den Adaptern bei originalen Zusatzfernscheinwerfern ist elegant und aufwandsarm. Aber ich habe mich damals dagegen entschieden, die vom Schrott oder beim Freundlichen zu holen, aus 2 Gründen:
1.) Die Auslegung der Sicherungen und der Leitungsquerschnitte erschienen mir für 110 Watt Leistung pro Seite ab Werk zu schwach.
2.) Die Tatsche, dass das Auto schon einige Jahre alt war, und somit die Leitungen auch, schien mir das noch ungeeigneter zu machen, von wegen Spannungsabfall, übermässige Erhitzung und so weiter, also Funzelfernlicht, und genau das wollte ich ja gar nicht