40mm Tieferlegungsfedern (VA)

  • Hallo,
    ich Suche für meinen Golf 2 GTI 16V Tieferlegungsfedern für die Vorderachse.
    Der Golf hat das bekannte Problem das er an der Hinterachse sehr herunter hängt und möchte deshalb nur vorne 40mm Tieferlegungsfedern verbauen.
    Falls jemand etwas hat, oder eine Idee wie man sowas her bekommt, bitte einfach melden.
    MfG Sven

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich kann leider nicht nach der Anzeigen - Nr. suchen. Könntest Du mir bitte den genaueren Link oder bereits hier eine genauere Beschreibung und Preisvorstellung nennen?
    Vilen Dank im Voraus.
    Gruß Sven

  • Wenn der hinten runter hängt haste ihn entweder zu viel beladen oder die Federn sind schon müde.
    Da hilft es auch nicht nur vorne etwas zu verbauen.
    Ist außerdem nicht erlaubt und das Fahrverhalten wird verschlechtert.


    Bau gleich ein komplett Satz neue Federn ein oder noch besser gleich ein neues Fahrwerk.

  • Das es nicht erlaubt ist, stimmt nicht ganz. Es ist Eintragungspflichtig und dann auch erlaubt. Aber Federn müsste ich sowieso eintragen.
    Ich habe Sicherlich viel im Kofferraum, da es einfach von der HiFi Anlage nicht anders möglich ist. Die Federn sind noch gut, aber Aufgrund der Anlage hängt er hinten eben runter, genau aus diesem Grund auch nur vorne Federn.
    Natürlich ist ein Fahrwerk die bessere und schönere Lösung, nur reicht mir erstens das Fahrwerk meines 16V´s vollkommen und zum anderen ist es auch immer eine Kostenfrage. Denn ein gutes Fahrwerk kostet eben einiges und irgend so ein Billigschrott vom Ebay ist dann auch nicht besser.
    Deshalb bin ich einfach noch immer auf der Suche nach Federn für die VA!

  • Und als Alternative ne Höherlegung (Weitec, H&R) für hinten? Nen Bekannter von mir hat das damals auch gemacht, weil er soviel Hifi und Ausbau hinten drin hatte. Und weil er auf MEGAKEILFORM stand vorne noch 40er Federn ;)

  • Zitat

    Original von stricher7
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich kann leider nicht nach der Anzeigen - Nr. suchen. Könntest Du mir bitte den genaueren Link oder bereits hier eine genauere Beschreibung und Preisvorstellung nennen?
    Vilen Dank im Voraus.
    Gruß Sven



    Hersteller: Tevema
    Teilegutachten vorhanden


    Die Federn sind in einem guten Zustand und werden zusammen mit den Dämpfern verkauft (Dämpfer Kostenlos, da ich kein Werkzeug für die Demontage besitze)
    Versand per DPD oder Abholung

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...