Reifenfrage!

  • ist das einzig sinnvolle was du machen kannst!
    hatte mich heute mal mit nem arbeitskollegen dadrüber unterhalten der mal fast das gleiche problem hatte nur haben bei ihm die reifen 8000km gehalten :D
    bei ihm war der sturz vorne auf null eingestellt (liegt ja glaub ich nciht mal in der toleranz :P) und die spur war voll daneben total extreme vorspur!


    kannst ja mal berichten was nach der achsvermessung ruaskommt !
    aber lass es nicht bei so einer hinterhof werkstatt machen bzw. atu die machen das meist zu ungenau!

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • ne, werds bei unserem reifenspezi machen. unser achsmessstand kommt leider erst in 2 monaten, sonst würd ichs selber machen ;)

  • das ist schon gut das du zu nem spezi gehst :P aber nen kleiner tip guck das die beim sturz an die tolleranz gehen (0°56') aber spur halt top toleranz mittig hab mit den werten nur gute erfahrungen gemacht!!!


    aber gut zuwissen das du bald selber die möglichkeit hast es einzustellen dann komm ich immer zudir :D:D:D

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • xD


    ma noch ne andere frage am rande.... will mir vorher n anderes fahrwerk gönnen, dann lohnt sich das einstellen ;) wie sieht das da mit den werten aus? normalfall müsste spur,sturz usw "angepasst" eingestellt werden oder? die ganze achsgeometrie ändert sich ja

  • wenn ich dir andere reifen empfehlen darf ....
    dann kauf dir die Dunlop SP Sport 9000


    sie sind zwar mit ca 140 euro pro reifen teuerer als andere aber die investition lohnt sich aufjedenfall.


    mfg

  • hatte ich zuerst im auge, habe die in 195/45r14 damals gefahren und bin mehr als begeistert, das problem ist das man den in 215/40r17 nicht findet. soweit ich weiss wird der auch nich mehr produziert.


    Mittlerweile wurde mir mehrmals der Hankook Ventus V12 Evo empfohlen. Hab aber bisher schlechte erfahrungen gesammelt mit Hankook. Fährt jemand den Reifen?

  • ne sry den kenn ich nicht...
    mit dem fahrwerk und den werten es zählen erstmal wieder die normalen werte! es sei denn du willst damit auf ne renstrecke gehen dann solltest du reichlich sturz haben und auch nen bischen vorspur damit der reifen druck auf die aussen kanten bekommt, aber das willst du bestimmt da der reifenverschleiß echt pervers wird aber nur an den innen kanten :P
    also nimm die normalen werte dann ist das schon ganz ok

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Den Hankook hatte ich mal auf´m 5er BMW. Fand den höllisch laut und bei Regen völlig daneben. Die SPORT- Serie von Dunlop ist meiner Meinung nach in allen lebenslagen TOP!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hab ne achsvermessung gemacht und dabei kam raus das der sturz auf -2°26' stand, also weit daneben, spur kam links durch den eingestellten sturz auf den passenden wert, nur rechts steht der noch auf 0°51', problem ist das die spurstange wie verschweisst ist mit der kontermutter. muss die also noch austauschen.


    aber denke daran wirds gelegen haben.
    reifen hab ich jetzt hankook v12 evo, hab die zu einkaufspreis bekommen ;) muss aber sagen, dass die sich gut fahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...