Müßen die Lager(Hinterachse) beim Wechsel eingepreßt werden?

  • hallo ich möchte bei


    GOLF II 19E
    Baujahr: 1990
    Leistung: 66 KW / 90 PS


    die radlager an der hinterachse wechseln, ich bin mir aber nicht sicher ob die eingepreßt (werkstatt) werden müssen?

  • Hinten?


    Einfach den Metaldeckel abmachen, Splint ziehen, mit ner 24er Nuss die Mutter lösen - Lager rausziehen, neues Lager reinmachen, Fetten, Mutter drauf, Lagerspiel einstellen, Sicherungsring und Splint wieder drauf, Kappe drauf - fertig.


    Is ne Sache von ca. 10 Minuten pro Seite - wobei 10 Minuten noch grosszügig sind ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • sprechen wir über radlager????oder über die lagerung der hinterachse.....????????

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Zitat

    die radlager an der hinterachse wechseln [...]

    :P

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    Hinten?


    Einfach den Metaldeckel abmachen, Splint ziehen, mit ner 24er Nuss die Mutter lösen - Lager rausziehen, neues Lager reinmachen, Fetten, Mutter drauf, Lagerspiel einstellen, Sicherungsring und Splint wieder drauf, Kappe drauf - fertig.


    Is ne Sache von ca. 10 Minuten pro Seite - wobei 10 Minuten noch grosszügig sind ^^


    und was ist mit den eingeschlagenen halblagerschalen??


    die muss man mit nem durchtreiber rausschlagen und die neuen wieder rein..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • richtig ...
    die lagerschale in der bremsscheibe muss eingepresst werden.
    und die sollte man auf jeden fall mitwechseln ...


    sonst ist das neue lager bald wieder im ar...

  • UPSSSS.........MMÖÖÖÖÖPPPPPP...............hab ich leider überlesen...........dann is genau richtig so...=)=)=)=)

  • es ist total LATTE ob scheibe oder trommel...das prinzip der lager ist das gleiche...und die inneren lagerschalen macht man immer mit neu...die sind ja mit hauptbestandteil der lager :wink:


    der aufwand ist bei scheiben etwas höher da man den sattel abmachen muss, aber bei scheiben ist es wesentlich angenehmer zu machen weil die trommeln sich oft verhaken...und wenn du pech hast sieht die dann auch noch scheisse aus und darfst die beläge mit neu machen :(


    bei scheiben alles von ausser ersichtlich :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • ja die werden eingepresst........


    ich hab damals für 2 neue bremsschläuche und die lager inkl einpressen 300 eu hingelegt


    ein und ausbau der achse hab ich selbst gemacht........

  • na ja, 300€ kostet sowas zum glück nicht.


    ich gehe mal davon aus du machst alles selber, bis auf das einpressen der lagerschalen in die bremsscheibe.


    für das einpressen fährst halt in irgendsone kfz-bude und meistens reicht denen ne angemessene spende in die kaffeekasse.

  • ich meine die hinterachslager....
    ich hab mit nem bekannten damals die achse ausgebaut und komplett demontiert
    und die VW hat sich damals fürns auspressen der alten lager, einpressen der neuen lager in die hinterachse ca 300€ verlagt


    ich weiß es nicht genau, da da das auto noch meiner mutter war

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...