Ölfilterflansch mit Bohrung f. Öltemperaturgeber: MKB RF ?

  • Guten Abend,


    ich möchte demnächst mal meine MFA in meinen Golf II mit MKB RF Maschine einbauen. Nach ein wenig Recherche im Internet fand ich für den Ölfilterflansch (mit Bohrung f. Öltemperaturgeber) folgende TN: 053 115 417 A


    Meine Frage: Passt dieser Flansch an einen MKB RF Motor?



    MfG


    Rugge

    ---------------------------------------------------------
    Golf 2 - MKB: RF, GKB: 4T


    :D Der Fuchs im Schafspelz! :D

  • schon mal geschaut, ob in deinem filterflansch noch n blindstopfen ist, in den du den sensor reinschräubeln könntest? sollte eig so sein.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Bei den 1,6ern ist keine Borhung für den Geber. Musst den Flansch vom Rp nehmen, der passt und hat die Bohrung.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hab jetzt diesen hier in der Bucht gekauft:


    757b_1.JPG


    Zitat

    VW/AUDI ÖLFILTERHALTER/ÖLFILTERFLANSCH


    Angeboten wird hier ein Ölfilterhalter aus einem VW Golf 3 1,8 l Benziner 75 PS AAM-Motor.
    Der Ölfilterhalter ist in einem guten, voll funktionstüchtigen Zustand.


    Teilenummern: 053 115 417 A


    Meine Frage(n): Der weiße Geber ist für Öltemperatur, oder? Wofür aber ist der blaue? Öldruck?



    MfG


    Rugge

    ---------------------------------------------------------
    Golf 2 - MKB: RF, GKB: 4T


    :D Der Fuchs im Schafspelz! :D

  • Siehst du siese Schraube da, mit dem Inbuß Kopf? Da kommt der Öltemperatursensor rein. Das andere sind Öldruckschalter soweit ich weiß.


    Passt der Flansch denn? Ich erinnere mich dunkel, dass der nicht passt..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ich denke auch nicht das dieser Flansch passt, sonst würden andere 2er Fahrer keine Y-Stücke einbauen, um mehrere geber anzuschließen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hab grade nochmal in der Garage probiert - der Flansch vom ABS/AAM passt nicht!!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ich reanimiere diesen Threat mal !


    Gibts beim RF da mittlerweile ne möglichkeit den temparatursensor unterzubringen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...